MartinM am 16.03.2008 um 23:33 Uhr
Aber von meinem Bewusstsien weiß ich das es gesunder ist früh schlafen zu gehen und dann früh aufzustehen.

Ob deinem Bewusstsein wirklich bewusst ist, was für dich besser ist ???
Oder ???
Mir scheint du tust das, was für dich richtig ist, und nicht das, was als allgemeine Kondition bei uns als richtig vermutet wird
Du bist ein Nachtmensch. Wenn Du kannst, lebe nach Deinem Rythmus, ist für Dich der Beste. L.G.

Das geht mir seit vielen, vielen Jahren genauso. Wir sind eben Nachtmenschen und zu Deiner Beruhigung, gesundheitlich überhaupt nicht gefährdet.

Du bist eine kleine Nachteule, aber jeder so wie er es am besten verträgt. :oo))

Willkommen unter all den anderen nachtaktiven Tierchen. Du bist nicht allein und wir anderen sind auch noch alle gesund und munter. Was ist schon normal? Für Nachttierchen ist es nicht normal früh ins Bett zu gehen und früh aufzustehen. Jedes Tierchen hat seinen eigenen Rhythmus. Die Hühner gehen früh zu Bett, die Eulen spät. Du, ich und viele andere hier sind eben Eulen.

nicht alle menschen sind gleich, ich bin abends bei klassischer musik wesentlich kreativer wie morgens um 5:30 wenn ich täglich aufstehen muss

Cool. DAnke
Aber kann es nicht sein dass es irgendwelche bösen folgen hat? Oder legt es sich mit der Zeit, dass ich normal schlafen gehe, also fürhschlafen , früh aufstehen
Qetan am 16. März 2008 23:45 Es wird wohl so bleiben und es wird Dir nicht schaden. Benutze bitte die Antwort- kommentieren-Funktion statt bei Deiner eigenen Frage auf antworten zu gehen.
Lieber MartinM,
wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Das weißt Du nicht von Deinem Bewusstsein, sondern von der braven deutschen Gesellschaft. Ich bin auch so ein Nachtmensch, und ich weiß mit Bestimmtheit, dass ich zu späterer Stunde leistungsfähiger als der Durchschnitt bin. Hat sich auch als Nachtsekretärin bezahlt gemacht. Trotzdem bekommt man ständig suggeriert, dass man nicht "normal" sei. Völliger Blödsinn.
MartinM am 17. März 2008 00:09 -also kann ich mich abends auch satt essen wenn ich hunger hab?
MartinM am 17. März 2008 00:16 so wie ich es verstanden habe, ja, ich soll machen was für mich richtig ist und nach meinem rythmus leben. Ich gehe jetzt schlafen. Gute nacht. Ciao. ---scherz**

Also ich steh gegen 10 auf und arbeite nicht selten bis um 2 oder um 4 Uhr. Ich hab mich nur meinem biologischem Rhythmus angepasst. Allerdings muss ich auch nicht in der Früh pünktlich zur Schule. ;)
Ich kann auch besser nachts arbeiten. Morgens bin ich einfach nicht so konzentriert. Wichtig ist nur, dass man genügend Schlaf bekommt! Italiener, besonders im Süden, schlafen wegen des warmen Klimas mittags auch mehrere Stunden und sind dafür abends lange auf! Das ist auch nur eine Anpassung an die Gegebenheiten.
Das "früh schlafen gehen ist gut" bekommt man ja schon in der Kinderstube mit, da heißt es immer: Der Schlaf vor Mitternacht ist der beste. Falsch. Die ersten Stunden Schlaf sind am wichtigsten, weil du da am stärksten regenerierst. Wann die sind, ist erstmal egal. Und es gibt - wie schon angemerkt - die Typen "Frühaufsteher" und "Spätaufsteher". Wenn du kannst, folge deinem Biorhythmus und freu dich drüber! Ich lebe im Endeffekt 2 h vor meinem Biorhythmus und das ist ziemlich doof...