Frage von RKOuttaNowhere, 40

Ich bin in 3jahren über 30 cm gewachsen, wird das weitergehen?

Hallo ich bin 14,5/junge und 1,74m groß, war aber früher ziemlich klein (mit 11 ca 1,40m) Als ich 14 geworden bin (oktober) war ich nur 1,68m und bin somit in ca 4 monaten 6cm gewachsen. Wird das so weitergehen oder hört das langsam auf? Und würde ich die 1,90m schaffen (ohne einfluss der körpergröße der eltern)?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & wachsen, 11

Hallo! Das ist viel - so geht das aber sicher nicht weiter.  Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von ichfragalle, 22

willst du das es so weiter geht ?

Kommentar von RKOuttaNowhere ,

ja klar :D

Kommentar von ichfragalle ,

vielleicht wirst du so 1,85 m groß oder so .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten