Frage von elflover, 20

Wie kann ich damit aufhören, neidisch zu sein?

In letzter Zeit bin ich total neidisch. Meine beste Freundin hat Geburtstag und bekommt eine Kette die ich mir seit Ewigkeiten wünsche und nie bekommen hab. Dazu bekommt sie noch 10 Sachen und massenweise Geld von Verwandten. Vor kurzem hat sie einen Hund bekommen darauf bin ich auch neidisch.  So geht es  mir nicht nur mit ihr. Außerdem sind alle älter und größer. Was kann ich gegen meinen Neid machen???

Antwort
von Rivadeneira, 20

Schau mehr auf dich selbst und weniger auf die anderen, was das Thema Besitz angeht. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Sprich, die haben dann in anderen Bereichen Probleme, in denen es bei dir besser läuft. Es wird immer und in jeder Hinsicht Unterschiede geben mit all ihren Vor- und Nachteilen. lg

Antwort
von MaxGuitarPlays, 16

Naja, Versuchen Es Zu Unterdrücken, Obwohl ich Neidische Frauen Ganz Süß Finde

Kommentar von elflover ,

ok😅

Antwort
von leucos91, 12

Sobald du zufrieden bist, mit dem was du hast. Dann hört automatisch auch der Neid auf.

Kommentar von Benutzer187 ,

man ist nie zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community