ich bin immer so aufgeregt vor ein fußball spiel habt ihr tipps

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele auch Fußball. Und glaub mir ich weiß wie aufgeregt man vor einem Spiel ist. Wenn wir in der Umkleide sind zittere ich immer von Kopf bis Fuß , und das nicht weil mir kalt ist, sondern wegen der Aufregung. Du brauchst keine Angst zu haben einen Fehler zu machen. Das gehört dazu. Das machen auch die Profis. Schau doch heute Abend 20. 15 Uhr Deurschland- Ukraine ( Anst0ß 20.45 Uhr)in der ARD, da wirst du sehen , dass die Prifis auch mal Fehler machen. Wenn deine Trainerin dich wärend des Spiels anmotzt soltest du es dir nicht so zu Herzen nehmen, sondern versuch es das nächste mal zu verbessern. Unser Trainer hat mir vor meinem ersten Spiel gesagt, dass er manchmal wärend dem Spiel ein bisschen lauter wird , aber das nach dem Spiel wider vergessen ist. Das ist bei dir doch auch so oder? Wenn du es nicht mehr ertragen kannst angemotzt zu werden , dann sag es deiner Trainerin und frag sie was du besser machen kannst oder wie du es verbessern kannst. Und wenn du bei Spielen total schlecht wärst, würde dich deine Trainer eh nicht spielen lassen. Wenn es aber mit der Motzerei nicht aufhört, solltest du vielleicht den Verein wechsel. Am besten du gehst dann zur Konkurenz und zeigst deiner Trainer dass du es richtig drauf hast. Aber ich wünsche dir das es gar nicht erst so weit jommen muss. Ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn ja freue ich mich über den Stern

danke für den Stern.

Versuch vor einem Spiel an Situationen zu denken in denen Du gelobt wurdest und diese Situationen gab es sicherlich schon. Besinn dich auf deine Stärken und versuch deine Schwächen zu ignorieren.

Hey, ich kann deine Aufregung verstehen. Ich denke das ist völlig normal. Wegen dem anmotzen, geh doch einfach nach einem Spiel zu deiner Trainerin und klärt gemeinsam was du wie verbessern kannst. Du könntest dich auch mit deiner Mannschaft beraten z.b. was sie dir empfelen würden. Ich denke mit viel Training und kontaktfreudigkeit kannst du das motzen bekämpfen. LG

Also ich spiel 10 Jahre Fußball und bin immer noch vor den Spielen nervös :D Weis nicht wieso aber wenn die ersten 5 Minuten vorbeigehen läuft alles super.

Also das ist normal und wegen dem anmotzen ... trainiere einfach mehr in der Freizeit damit du besser wirst und keine Fehler passieren aber sie passieren halt :)

darum gehts doch beim fussball das gefühl wenn du auf den platz läufst und das spiel beginnt :)