Frage von halloschnuggi, 58

Ich bin immer erschöpft?

Ich bin die ganze Zeit zu Hause und gehe selten raus, zu Hause mache ich nur bischen Haushalt mehr nicht. Ständig bin ich erschöpft, meine füße tun weh, als ob ich 8std arbeiten war... Ich wache auf und spüre schmerzen an den füßen, was kann das sein? Ich war auch beim Arzt, ich habe nichts.

Antwort
von TheAllisons, 22

Du solltest mehr an die frische Luft gehen, so mindestens 1 Stunde am Tag, dein Körper braucht frischen Sauerstoff und vor allem Sonnenlicht. Wenn der Arzt sagt, du hast nichts, dann ist es offensichtlich Bewegungsmangel in frischer Luft.

Antwort
von Welfenfee, 11

Eigentlich gibst Du recht wenig Informationen, damit man Dir einen vernünftigen Rat geben kann. Du schreibst, dass Du nur Zuhause bist, kann man darauf schließen, dass Du nicht arbeitest? Lebst Du alleine oder mit einem Freund zusammen? Hast Du Familie oder Freunde?

Bei was für einem Arzt warst Du denn? Wie wurde was untersucht? Es ist sehr merkwürdig, doch momentan höre ich von so vielen Leuten, dass sie überdurchschnittlich müde sind und sich geschafft fühlen. Das betrifft vor allem Leute, die keiner Beschäftigung nachgehen und dann regelrecht von einer bleiernen Müdigkeit überrannt werden.

Wenn Du gar nicht an die Sonne kommst und zwar schon seit langer Zeit, dann wirst Du ganz sicher einen Vitamin D3-Mangel haben. Wenn Du nur alleine bist, dann ist es schwierig sich halbwegs gesund zu ernähren. Was isst Du denn so über den Tag verteilt? Beim sogenannten Vitamin D3 handelt es sich eigentlich um ein Hormon, welches falsch klassifiziert wurde. Das wird vom Körper selber gebildet, doch um dem Körper das zu ermöglichen braucht es andere Vitamine und Sonne. Dafür reicht es auch nicht, wenn man viel Draußen ist und der Körper verhüllt ist und man dann noch eine Sonnenbrille aufsetzt und Sonnencreme verwendet.

Deine schmerzenden Füße können sehr viele Ursachen haben und Du solltest einen Orthopäden aufsuchen. Wo schmerzen denn Deine Füße ist das lokal beschränkt oder sind sie einfach nur schwer. Was sagt denn Deine Waage so? Es kann z.B. sein, dass Du an einer Venenschwäche leidest und da hilft z.B. Bewegung und schaue doch mal in der Nachbarschaft, ob da nicht ein Hund wohnt und frage mal die Besitzer, ob Du nicht vielleicht mit dem Hund mal spazierengehen kannst. Dann bist Du nicht alleine unterwegs und wirst wohl auch Kontakte mit anderen Menschen leichter knüpfen können.

So oder so solltest Du Dir ein Hobby zulegen und es muss ja Etwas geben, was Dir Spaß macht. Ich z.B. koche gerne, doch nicht für mich alleine. Rufe mal bei der Volkshochschule in Deinem Ort an und sehe zu, dass Du an das Programmheft kommst oder die sind vielleicht auch im Internet vertreten und Du kannst dort schauen.

Doch Alles ist ja auch eine Frage des Geldes. Es gibt ganz tolle Nahrungsergänzungen, die man meistens selber bezahlen muss. Auch kann Dein Blut ganz anders untersucht werden, doch auch hier sind meistens Eigenleistungen gefragt. Kurse der Volkshochschule sind günstig, doch sie kosten eben doch was.

Hast Du ein Auto? Wie alt bist Du? Hast Du Ziele, Wünsche und Träume?

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich lebe mit meiner Familie, bin 20. Fange bald mit einer Ausbildung an, bis dahin habe ich frei, daher bin ich zu hause.
Ich ernähre mich Gesund, mache sport.
Ich war bei meinem Hausarzt, habe Blutabnahmen lassen, alles ist normal. Es muss wohl psychisch sein.

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich habe auch Freunde und Hobbys, ich bin schon sozial, trotz das ich 4-5 mal die Woche zu Hause bin und kaum raus gehe.

Antwort
von SpontaneFrage, 17

Falls ihr einen Balkon oder Garten habt, dann würde ich dir empfehlen dich dort für mindestens 1 Stunde zu entspannen, einen Frisch gepressten Saft zu trinken und einfach deine Gedanken frei zu lassen, ohne Probleme, ohne Sorgen! Frische Luft braucht jeder! :)

Antwort
von Wuestenamazone, 2

Geh raus, lauf spazieren, fahr Rad, triff dich mit Freunden

Antwort
von HxlxnaS, 41

Muss ja nicht an der Arbeit liegen vielleicht hast du im Moment noch andere persönliche Probleme die dich belasten? Es nicht immer schwerer körperliche Arbeit sein.

Kommentar von halloschnuggi ,

Ziemlich viele sogar!

Kommentar von HxlxnaS ,

Dann liegt es mit sicherheit daran... Probiere mal eine Auszeit zu nehmen. Mir geht es im Moment auch nicht besser und wenn es gar nicht gehen, dann such dir Hilfe (und wenns nur die BF ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten