Frage von UsmanQamar, 100

Ich bin immer Depressiv was soll ich tun?

Vor einigen Monaten wurden mir meine Katzen von ihren alten Besitzer weggenommen weil sie meine zu Stressig wurden. Ich musste sehr weinen und bin seitdem immer depressiv obwohl ich neue Katzen bekommen habe. Ich vermisse sie sehr und ich bin immer traurig weil ich sie nicht beschützt habe. Ich hätte sie nicht ihnen überlassen sollen. Jetzt habe ich durchgehen Depressionen. Was kann ich dagegen tun? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 35

Es ist normal, dass man lieb gewonnenes vermisst und auch drum trauert, aber ich verstehe das in Deinem Fall nicht. Du hast neue Katzen und solltest Dich intensiv um die kümmern anstatt den Kopf hängen zu lassen.

Behalte Deine "alten" Katzen einfach in Erinnerung. Pflege Deine neuen Katzen und kümmere Dich intensiv um sie, denn die sind nicht schuld. Spiele oft und viel und schmuse natürlich auch mit ihnen.  

Ich denke mit der Zeit wird Dein Kummer vergehen. Je mehr Du Dich ablenkst, sei es mit den neuen Katzen, oder auch durch anderes, desto schneller wird es wieder gut.

Kommentar von UsmanQamar ,

danke dieser Kommentar hat mir sehr geholfen

Kommentar von maxi6 ,

Gerne geschehen und ich hoffe, dass Du Deinen Kummer schnell überwindest.

Antwort
von mausi000131, 54

Ich bin auch wegen einer katze depressiv geworden da sue meine herzenskatze war aber er hat das nur ausgelöst weil es andere gründe gibt aber was du machen kannst lenk dich mit deinen neuen katzen ab und gib ihnen eine chance die können nähmlich auch nichts dafür alles gute dir

Kommentar von UsmanQamar ,

danke ich habe meine neuen Katzen auch sehr lieb aber die alten gehen mir nicht aus den Kopf egal wie stark ich mich ablenke ;/

Kommentar von mausi000131 ,

Naja dann lass sie in deinem kopf ist doch eine errinerung 

Antwort
von FelixFoxx, 34

Dich um die Katzen vernünftig kümmern, dann werden sie Dir auch nicht weg genommen!

Kommentar von UsmanQamar ,

das hat damit nichts zu tun ich habe mich sehr gut um sie gekümmert

Antwort
von mxxnlxght, 7

Klinik. Da gibt's Kekse. Und unter anderem Therapeuten.

Antwort
von Calim8, 16

Ich verstehe deine Frage nicht. Warum hat dir der alte Besitzer die Katze/n weggenommen. Wie geht sowas? Es wurde dir zu stressig? Dann bist du nicht geeignet für Katzen. Kümmere dich aufopferungsvoll um die Tiere die du jetzt hast. Da hast du Ablenkung genug. Alles Gute.

Antwort
von GravityZero, 32

Du bist weder depressiv, noch ist deine Frage wirklich verständlich.

Kommentar von kike3 ,

Was soll an ihrer/ seiner frage nicht verständlich sein ?!

Kommentar von GravityZero ,

Such es dir aus, z.B: "weil sie meine zu stressig wurden".

Kommentar von UsmanQamar ,

ich meine meine Eltern habe das Eltern vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community