Frage von Barcelona1990, 87

Ich bin immer aufgeregt, habe Angst und mache mir Sorgen. Was kann ich tun?

Ich mache mir über alles mögliche Gedanken und Sorgen. Ich habe immer Angst etwas falsch zu machen. Gerade bei einem Jungen, den ich sehr mag. (als Freund, ich bin auch ein Junge) Ich habe auch immer Sorgen zu nerven oder dass was ich schreibe ist blöd, albern, falsch oder ähnliches.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julikokos, 27

Du solltest deinen Unsicherheiten und Ängsten auf den Grund gehen..spricht mal mit jemandem drüber, um zu schauen, woher das kommt. 

Ich würde dir die Online Seelsorge der Jugendkirche Sankt Peter in Frankfurt empfehlen. Dort kannst du Probleme persönlich mit ausgebildeten jungen Leuten per Mail besprechen und findest ein offenes Ohr. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Man kriegt garantiert eine Antwort und das auch regelmäßig.

Man kriegt also Fragen und Probleme, die z.B. Psyche, Beziehungen, Familie, Körper und Alltag betreffen ehrlich und umgehend beantwortet und ist ein super Angebot, wie ich finde.  

hier ist der Link:  

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Kommentar von Barcelona1990 ,

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort
von Amelia001, 31

Hallo Barcelona1990.

Ich würde dir raten einfach mit ihm darüber zu reden sag ihm dass du dir Sorgen machst ihn zu nerven oder dass das was du schreibst falsch ankommt. Sag ihm einfach dass wenn du ihn nervst oder ihm etwas nicht gefällt er dir das sagen soll.

Normalerweise nervt man seine Freunde nie, allerdings kommt es einem des öfteren so vor. Das ist ganz normal und ich denke wenn du weißt dass er es dir in dem unwahrscheinlichen Fall dass du ihn nervst sagst, dann gib dir das ein kleines bisschen mehr Selbstbewusstsein.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :)
Lg

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ja hast du. Doch wenn ich ihn frage koennte es ja auch bloed kommen oder er bloed finden 

Kommentar von Amelia001 ,

Das wirst du nicht genau wissen bis du ihn fragst ;) Und wenn du die ganze Zeit angst hast ihn zu nerven ist das ja für dich auch nicht schön ...

Antwort
von ThePage, 28

"Mach dir nicht so viele Gedanken", wäre jetzt komisch zu sagen, habe auch oft Angst, dass ich etwas falsch machen könnte, mein Tipp ist, dass du ihn darauf ansprichst oder du holst dir von einem andern engen freund Rat..>Kann sein, dass ich dir nicht unbedingt helfen konnte, aber jetzt weißt du, dass du mit solchen Gedanken nicht alleine bist< :)

Kommentar von Barcelona1990 ,

Aber ihn ansprechen koennte ja auch bloed kommen oder?

Antwort
von LadyI3lack, 32

Schreibe ihn, dass du dir Sorgen um ihn machst und warum. Das ist das einzige was ich dir raten kann :D

Kommentar von Barcelona1990 ,

Du meinst sorgen das ih ihn verliere

Kommentar von LadyI3lack ,

Jup :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community