Frage von Ginolino, 97

Ich bin im Gymnasium und habe 3 mal eine 5 im Zeugnis und gehe auf die Realschule, muss ich dort die Klasse wiederholen?

Antwort
von Nordseefan, 26

Das kommt unter anderem darauf an wegen welchen Fächer du sitzen bleibst. Wenn die für die Realschule relevant sind ( Mathe und Englisch und Deutsch zum Beispiel) dann musst du wiederholen.

WEnn Latein und Geschichte dabei sind kommt es auf deine andren Noten an, ob du ausgleichen kannst

Und auch das Bundesland spielt eine Rolle, obwohl die Regelungen recht einheitlich sind

Antwort
von MatthiasHerz, 50

Bist jetzt am Gymnasium oder in der Realschule?

Wenn keine Hauptfächer zum Ausgleichen hast, musst wohl das Schuljahr wiederholen.

Kommentar von Ginolino ,

Ja das weiß ich selber, ichgehe jetzt aber auf ein Gymnasium und möchte auf eine Realschule wechseln, muss ich auf der Realschule dann auch wiederholen?

Kommentar von Beton10 ,

Nein

Antwort
von Benedikt19, 40

Du hast im Gymnasium Fächer die du an der Realschule nicht hast (zumindest bei mir so). Wenn du nun auf die Realschule wechselst, dann fällt/fallen diese Note(n) in den Fächern die du nur am Gymnasium hast weg. Wenn dann am Ende 2 (oder mehr) 5en übrig bleiben, bist du durchgefallen.

Antwort
von Beton10, 13

Nein musst du nicht wenn du von gym zu rea wechselst egal welche noten du hast

Kommentar von Ginolino ,

Das ist ja genau das was ich hören will, aber, gilt das auch für Bayern ?

Kommentar von Beton10 ,

bestimmt frag einfach deine Lehrer

Antwort
von robi187, 28

immer diese äußerlichkeiten?

entscheidend ist doch wie bekommst du den ganzen stoff der  zum ziel der schule führt in dein wissen?

du sollst doch lebensfähig/ beruffähing mal aus der schule entlassen werden? egal was für eine schule?

der fleiß von heute könnte der erfolg von morgen sein?

und ein arbeitgeber sagte: job habe er keine! aber viele aufgaben die best möglich glöst werden sollten. dafür ist er auch bereit gut zu bezahlen.

also lerne das du die gestellte aufgaben immer gut oder bestens erledigst?

dann viel glück

Antwort
von Schnoofy, 33

Da gibt es eine einfache Antwort.

Steht im Zeugnis, dass Du versetzt wirst?

Wenn nein, dann wiederholst Du, egal auf welcher Schule.

Kommentar von Ginolino ,

Das stimmt schon mal nicht, wenn du die Schule, von Gymnasium zum Beispiel auf die Realschule wechselst, dann hast du kein Problem damit normal weiter zu machen und musst nicht wiederholen

Kommentar von Schnoofy ,

Wenn Du das so sicher weißt verstehe ich aber Deine Frage nicht.

Kommentar von 1900minga ,

Falsch. Wohne auch in Bayern und du musst dann auf der Realschule wiederholen

Antwort
von 1900minga, 16

Ja musst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community