Frage von Anna3798209, 47

Ich bin im Ausweis meiner Mutter da meiner noch nicht fertig Ist kann ich damit in die Jva ein Freund besuchen ich hab dort ein aufenthaltstitel mit unbefrist?

Antwort
von resdaXallfVL, 30

Das ist sicher nicht erlaubt da du nicht deine Mutter bist und damit deine Identität verschleierst. Das ist ja der Grund der Ausweiskontrolle um die richtige Identität festzustellen.

Kommentar von Anna3798209 ,

Aber ich bin ja auch dort drin mit Lichtbild und allem :/

Was könnte ich den eventuell noch dazu mitnehmen , Geburtsurkunde? Meldebescheinigung?

Kommentar von Hausi06 ,

Also bist du unter 12 Jahren wenn du noch bei deiner Mutter drin bist?

Nein also ich bin 19 habe mit 18 meinen beantragt in der ukrainischen Botschaft da ist damals aber was falsch gelaufen mit den Überweisungen und musste alles neu machen und hab den halt noch nich erhalten weil man lange warten muss :/

Kommentar von resdaXallfVL ,

Vielleicht mal dort (JVA) anrufen ob des geht bevor man sich auf den Weg macht. Vielleicht geht ja auch Reisepass oder Führerschein.

Die sagten das man es vor Ort klärt aber wollte mich hier nochmal erkundigen und was anderes Besitz ich nicht..

Kommentar von resdaXallfVL ,

Also wenn du da selbst mit Lichtbild drinstehst geht das schätze ich mal das können aber die da dann entscheiden.

Aber könnte durch kommen also?

Viele dank

Antwort
von aribaole, 12

Im Ausweis? Du meinst wohl im Pass!

Ja genau im Pass 

Weist du villeicht auch was darüber?

Kommentar von aribaole ,

Also den Pass deiner Mutter darfst du NICHT Nutzen, auch nicht wenn du mit Eingetragen bist. Das ist der Pass deiner Mutter, nicht deiner! Ebenso bist du Minderjährig, sonst würdest du nicht in Ihrem Pass stehen. Demnach kannst du Niemanden in der JVA Besuchen, nicht alleine. Auch wirst du erst eine Besuchserlaubnis Beantragen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten