Frage von whyman000, 55

Ich bin im auftrag von einen kollegen er ist 2 mal mit seinen mofa runtergefallen auf die linke und rechte seite er hat teilkasko und diebstahl schutz ?

die versicherung bazehlt nichts dafür weil es blech schaden ist sagt die versicherung bei vielen kollegen ist der moped runtergefallen und haben geld für den schaden bekommen auch beim stand runterfallen was kann man machen wenn meine versicherung nichts bezahlt

Antwort
von DerHans, 33

Wenn dir das beschädigte Moped jetzt gestohlen wird, zahlt es die Versicherung.

Eine Vollkasko-Versicherung hat kaum jemand für so ein Ding.

Wenn die "Kollegen" da etwas bekommen haben, haben sie entweder einen Betrug begangen oder dich ganz einfach belogen.

Kommentar von whyman000 ,

wie meinen sie das er ist 2mal hingeflogen während der fahrt er hat teilkasko und bezalt die dem nichts?

Kommentar von DerHans ,

Ist das Ding gestohlen worden, oder abgebrannt? Oder bei Hochwasser "untergegangen"

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 24

Hallo,
bei Rollern gibt es nur Haftpflicht und Teilkasko.
Teilkasko ersetzt Schäden bei Brand und Diebstahl.

Wenn man selber an seinem Fahrzeug einen Schaden verursacht, müsste dieses Vollkasko versichert sein.
Da es Vollkasko jedoch nicht gibt, werden selbst verursachte Schäden nicht beglichen.

Bei den anderen kann es eigentlich nur sein, dass jeman anderes seiner Versicherung den Schaden gemeldet und sich als Verursacher angegeben hat

Das wäre Versicherungsbetrug was eine Straftat ist.

Kommentar von migebuff ,

Es gibt keine Vollkasko für Mopeds mehr? Vor ein paar Jahren wurde die noch für für ~600€ jährlich angeboten.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

DEVK und HUK Coburg bieten keine an.

Antwort
von RudiRatlos67, 30

Wenn Du die Frage so formulierst das man sie einigermaßen verstehen kann, dann kann man auch eine Antwort geben.
Ich verstehe in dem Fall nicht was Du wissen möchtest und meine Kristallkugel habe ich zuhause gelassen.

Kommentar von whyman000 ,

der roller ist 2 mal hingefallen und die versicherung zahlt nichts was kann ma tun bei kollegen wurd es bezahlt

Kommentar von DerHans ,

Entweder haben dich die Kollegen belogen, oder du lügst hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten