Ich bin im 8 Schuljahr Sollte ich Jetzt ein übergang machen und die Matura machen oder soll ich das irgendwann später nach holen was würded ihr empfehlen.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh besser weiter auf die Schule. Wenn du erst mal angefangen hast zu arbeiten und Geld zu verdienen ist es schwer sich wieder umzustellen. Ausserdem wärst du dann vielleicht der Älteste in der Klasse bei lauter Teenagern. Kann ziemlich doof sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe mir in Deinem Alter gesagt: so 'einfach' bekommst Du nie wieder ein Abitur (in Deinem Fall eine Matura). Denn später, wenn keiner für mich bezahlt, für mich kocht etc. wird es verdammt hart, in der Abendschule oder wie auch immer das nachzuholen.

Also wenn Du die Möglicheit hast: Mach unbdingt Deine Matura - wenn Du auch ein ganz kleines Bisschen Interesse daran hast. Quälerei bringt auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miguel25v
27.10.2016, 14:54

Vielen Dank für deine Antwort ich habe auch so gedacht ich interessiere mich wirklich sehr deswegen werde ich die Matura machen danke 

0

mach schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?