Ich bin Horoskopen gegenüber skeptisch eingestellt. Dennoch verwundert mich, dass gute Freunde, Sternzeichen haben, die zu meinem passen. Was haltet ihr davon?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alles Zufall und dazu kommt, dass Horoskope und Sternzeichenzuordungen meist so geschrieben sind, dass eh das meiste zusammenpasst. Die "Vorhersagen" sollen ja möglichst auf viele Leute und ein breites Spektrum zutreffen. Deshalb würde ich mir da gar nicht groß Gedanken machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amoilmare
01.02.2016, 15:25

Das stimmt schon ;) Tageshoroskope passen zu fast jeder Person aber es gibt ja auch Eigenschaften, die den Horoskopen zugeschrieben werden. Meine passen erstaunlicher Weise sehr gut. Ich hab mir auch andere Eigenschaften der Sternzeichen durchgelesen und diese passen weniger oder kaum.

0

Das ist so oder so alles völliger Zufall. Die Astrologen können sich aus den Fingern saugen, was immer sie wollen, es wird nie etwas mit den Sternen, Planeten oder deinem privaten Leben zu tun haben. Das gesamte Leben auf der Erde ist Zufall, ein "Unfall", eine Notfallhypothese. Die Sterne und Planeten juckt es nicht, ob wir Pamperchen hier auf der Erde herumkrauchen und unser eigenes Lebensumfeld zerstören. Die Sterne waren lange vor uns da und werden auch noch existieren, wenn keine einzige Zivilisation in diesem Universum mehr etwas von einem Platz namens "Erde" ahnt. Wenn der Wasserstoff in unserem Blut schon längst wieder Teil eines neuen Sterns ist. Oder in ein schwarzes Loch gesogen wurde und als Plasmawolke durch ein weißes Loch wieder herauskommen. Denn wir sind nichts anderes als Gebilde aus Elementen, genau wie alles andere im Kosmos. We are made of star stuff.

Zufall...

Ich kenne zB zwei Löwen (Sternzeichen;), die aber vom Charakter her komplett unterschiedlich sind! Auch was über mein Sternzeichen gesagt wird stimmt höchstens zu 5%... Das ist alles viel zu allgemein gehalten, daher glaube ich nicht daran.

Selektive Wahrnehmung: Dir fallen die Fälle auf, bei denen es passt. Die anderen übersiehst du.

Das verstehe ich nicht. Andere Leute haben ein Sternzeichen, dass zu deinem passt? Was soll das bedeuten?

Kommentar von amoilmare
01.02.2016, 15:23

es gibt Sternzeichen, die gut zueinander passen

0
Kommentar von MrKnowIt4ll
01.02.2016, 15:24

Laut den Sternzeichen-"Menschen"/Forschern (was auch immer), gibt es Sternzeichen, die zu anderen passen oder eben bestimmte Konstellationen die gut sein sollten. Und daraus leiten sie ab, dass die entsprechenden Menschen im echten Leben ein besonders gutes Verhältnis zueinander haben...Hokus pokus.

1

Purer Zufall :D

Kommentar von amoilmare
01.02.2016, 17:42

ja, das denke ich auch ;)

0

Was möchtest Du wissen?