Ich bin hochbegabt und ertrage meine Klasse einfach nicht! (Dumme Menschen!)

15 Antworten

Hi, kann ich gut nachvollziehen, mir geht es genauso. 😐 Mich mag auch keiner, aber ich habe für mich beschlossen, einfach alleine weiter zu machen. Für mich ist es nur wichtig, dass ich gute Noten habe und dass die Lehrer mich mögen. Ich hoffe für dich, dass du das gut überstehst.

Also ich mache hetzt mal so, als wäre ich du... Dann fällt es mir leichter die Frage zu beantworten:

Ich bin erst in der 7. Klasse aber auch schon 13. In unserer Köasse ist ein 9-Jähriger und er benimmt sich eigenlich genauso wei wir. Am Anfang wurde er immer ausgelacht und mit Schimpfwörtern beschimpft, doch dann hat er sich paar Leute gesucht, die so sind wie er... Also nicht hochbegabt... Aber ka wie ich das jetzt erklären soll... Also sie haben ihn verstanden. Und deine Klasse ist nicht kindisch. Das sind halt Pupärtierende Teenis ;) In spätestens zwei Jahren wirst du das kapieren. Hast du schon mit dem Lehrer darüber geaprochen ? Vlt gibt es ja auch ein Sozialpädagogen oder so. Du kannst dann zu ihm/ihr mit deinem Problem gehen. Also ich weis das ich dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter geholfen habe... Aber ich glaube es würde auch nichts bringen, wenn ich einfach nix geschrieben hätte... Oh und mit 13 in der 9. Oha des is mal geil ! Ps.: Falls ich dir bis jetzt nicht weiter helfen konnte, dann ignoruer einfach deine Mitschüler... Vlt erlauben deine Lehrer ja bei einzelarbeiten kopfhörer zu benutzen und musik zu hören, so stlren die dich dann auch nicht mehr. Bei uns ist das nämlich erlaubt. Viel Glück noch ❤️

Mit 13 in der 9. Klasse. Okay, ich kam  mit fast 14 in die 10. Da ich auch sportlich recht begabt war, habe ich dann bis zum Abi auf ein Internat der Sportförderung wechseln können und habe da die letzten 4 Schuljahre recht glücklich verbracht. Mit 17 habe ich dann Abi gemacht - aber gebracht hat es mir nichts: Für mein geplantes Medizinstudium musste ich erstmal 18 werden.

nichts kannst du tun.. die Mehrheit hat halt keinen bock sich die ganze zeit auf dem unterricht zu konzentrieren. geniess dein leben... auch im unterricht !! natürlich sollte man es nicht übertreiben

Vorsicht! Nur weil man mehr weiß als andere (wenn dies angenommen tatsächlich der Fall sein sollte), dann sollte man sich auf gar keinen Fall selbst so hochstapeln, dass man andere als dumm bezeichnet. Offenbar wären dir die Mitschüler völlig egal, wenn du dich nicht so arg weitergebildet hättest.

Du solltest nicht auf andere herabschauen, egal wie weh es tut und egal wie wenig du das alles nachvollziehen kannst wie die drauf sind, aber fang lieber an, Leute aus einer passiven Grundhaltung heraus zu inspirieren mit deinem Wissen, anstatt sie aktiv zu belehren und sie zu verurteilen..., das macht dich weit aus sympathischer, denn wer auf anderen mit dem Finger zeigt, zeigt auch mit drei Fingern auf sich selbst.

Alle Klassen sind so 😒 Meine Lehrerin ist auch dumm wie Stroh und wir spielen in der Klasse auch viele Spiele :P Mir kommt es so vor , als wenn du nicht so der Gesellschaftstyp bist :) Ich könnte auch auf ein höheres Niveau gehen aber ich mag meine Klasse leider zu sehr 😊

Warte warte . Ein Psychiater hat gesagt du bist "hochbegabt" ? Also der Psychiater zu dem du gehst , weil du  soziale Probleme hast oder ein anderer ? Hab deine andere Frage gelesen . Man merkt das du nicht mit deinen Mitmenschen klar kommst .