Ich bin Hobbymalerin, was würdet ihr für so ein Bild bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erstmal möchte ich sagen, dass das Bild sehr schön aussieht.

Eine Preisvorstellung kann man aber ganz schlecht abgeben. Wir haben mal für ein "ähnliches aber ganz anderes Bild" in dieser Größe 60 € (glaube ich) bezahlt. Es hing in einer Gaststätte / Hotel, wo wir einige Tage geurlaubt haben. Eine Bekannte der Chefin hatte dort ihre Bilder ausgestellt und wir haben es als Andenken an den Urlaub gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pingpingping
04.06.2016, 20:03

Danke schön, d. h. Der bekannte von dem Hotel bekommt wahrscheinlich nur ca. 40€. Denn er muss noch die Provision bezahlen...

0

Es geht doch nicht darum, was andere bezahlen würden, sondern darum wie wert Du Dein eigenes Bild schätzt !! Wenn es Dir viel wert ist, verkaufe es dementsprechend, ein Käufer wird sich finden wenn nicht gleich morgen. 

reine verhandlungssache zwischen mehreren interessenten.  als basis einen zettel mit 47,-€ anhängen .

wenn nicht , machen sie aus dem plastikkahn ein holzboot

In der Größe 30 x 40 cm sollte der Preis für mich deutlich unter 100 € liegen (obwohl mir das Bild gefällt und ich mir durchaus vorstellen könnte, mir das Bild an die Wand zu hängen).

04.06.2016, 20:01

Danke schön für die Antwort. Ehrlich gesagt, ob es 30X40 ist oder 36X48 cm, macht es für den Maler nicht sehr viel aus. Und viel größere Aquarell Bilder gibt es selten.

0

Wie viele Stunden hast du dran gesessen? Ich würde sagen 15€ Stundenlohn. Wenn es 5 Std gedauert hat also 75€ 

04.06.2016, 20:05

Ich muss sagen, dass ich echt schnell bin, für das Bild habe ich ca. 3 Stunden gebraucht, d.h., dass man weniger verdient, wenn man schnell ist?

0

Das Bild sieht Gut aus. Ich kenne mich mit Kunst zwar wenig aus, aber ich glaub 30-40€ würde ich dafür schon ausgeben!

Materialkosten + 10€/h + 25€

Das ist echt super geworden. Kunst ist nicht gerade günstig. Ich würde das so um die 100€ bis 200€ einschätzen. 

80-120€