Frage von winterguurl00, 57

Ich bin heute zerkratzt am Armen aufgewacht und kann mich daran nicht erinnern?

Hallo😊

Ich bin heute am ganzen beiden Armen zerkratzt aufgewacht und die haben auch weh getan und ich kann mich daran auch nicht erinnern? Ist dass normal? Ich war ein bisschen geschockt. Ich habe gelesen dass auch stress dass verursachen kann stimmt es? Mir geht's zu zeit auch nicht sonderlich gut und gestern konnte ich auch nicht richtig einschlafen bzw war unrush. Seit ihr auch mal zerkratzt aufgewacht? Sollt ich Angst haben?:/ dass war anonsten nie so?

Antwort
von Andrastor, 19

Ich wache nur zerkratzt auf, wenn ich nicht darauf reagiere wenn meine Katzen hungrig sind.

Aber es kann durchaus sein, dass man sich im Schlaf selbst zerkratzt, je nachdem wie man im wachen Zustand mit Stress umgeht, ist das gar nicht mal selten und häufig wacht man gar nicht davon auf.

Antwort
von makii0, 40

Naja, ganz normal ist das nicht aber Angst würde ich deswegen nicht haben. Kann schon sein, dass du irgendwas geträumt hast und dich dadurch im Schlaf selbst gekratzt hast. Wenns öfter vorkommt würd ich evtl. mal mit dem Hausarzt drüber reden. Kann durchaus auch psychische Ursachen haben, vor allem wenn du sagst dir geht's momentan nicht so gut. Auch Probleme beim Einschlafen sind da nicht unüblich.

Antwort
von Schuhu, 24

Bei diesen Temperaturen und der Schwitzerei ist die Haut empfindlicher als normalerweise. Es ist gut möglich, dass es dich im Schlaf gejuckt hat, du dich gekratzt hast, ohne aufzuwachen und dich so verletzt hast. Wenn das ein einmaliger Vorfall ist, vergiss das ganze.

Antwort
von MorsElthrai, 20

Kommt darauf an, warum Du zerkratzt bist. Hast Du Dich im schlaf selber gekratzt, oder ist irgendwas in Deinem Bett an dem Du Dich gekratzt hast. Mir ist es mal passiert, das ich morgens Kratzer am Rücken hatte. Grund war, das eine dusselige Feder aus meiner Daunendecke die ich damals hatte, sich so unglücklich daraus gelöst hatte, dass die Spitze mich im Schlaf bei jeder Bewegung gekratz hat. Sehr unangenehm. Hab die Feder dann entfernt und gut wars. Schau mal nach was der Grund ist.

Antwort
von SVKturnerin, 28

Vielleicht warst du wirklich ,,nur" gestresst. Versuch dich mal zu entspannen. Wenn das nochmal passiert solltest du mal mit deinen Eltern reden und wenns ganz schlimm ist mal zum Arzt gehen.

Das nicht einschlafen können kenne ich auch. Das ist nicht so schlimm
Alles Gute :)

Antwort
von mkakmk, 38

Jetzt hast du da halt einen Kratzer, naund.

Hast dich wahrscheinlich in der Nacht selbst im Schlaf gekratzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community