gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bin heroinabhänig und teile gelegentlich Spritzen, kann ich mich mit Schweinegrippe anstecken?

gefragt von herrenhut am 25.07.2009 um 21:05 Uhr

Ich benutze keine von Fremden, nur von meinen engen Kumpels. Einer hat seit gestern Fieber. Wenn das Schweinegrippe ist, kann ich mich damit infiziert haben, weil ich mich seit heute auch unwohl fühle?

(Bevor das geschrei von wegen HIV kommt, da bin ich leider schon positiv, also keine Sorge)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schweinegrippe x 1.485 Spritzen x 60

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 25. Juli 2009 21:07
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube eher, du bist ein Troll.

Kommentar von Simple_avatar6smallAbigail am 25. Juli 2009 21:08

Denke ich auch!

Kommentar von 740d3a1667a8757b49150f2f8b038c9esmallSahaki am 25. Juli 2009 21:27

Der IST bekloppt.

anonym
beantwortet von leaengel am 25. Juli 2009 21:09
4x

Umso schlimmer, wenn du hiv-positiv bist und Spritzen teilst.. Eigentlich sollte man dich anzeigen wegen Körperverletzung!

Kommentar von herrenhut am 25. Juli 2009 21:13

Körperverletzung, bist du dumm? Körperverletzung ist es, wenn ich jemanden wissentlich mit HIV anstecke, der kein HIV hat oder nicht von mir bescheid weis.

Kommentar von leaengel am 25. Juli 2009 21:17

Ob ICH dumm bin? Ähem, wenn DU Spritzen teilst und weisst, dass Du krank bist, gefährdest Du deine Mitmenschen und wie deine Frage bereits deutlich macht, gibt es außer Aids auch andere Krankheiten, die hierdurch verbreitet werden können.

Kommentar von herrenhut am 25. Juli 2009 21:25

Das will ich doch gar nicht ausschließen, das ein solcher Vorgang stattfinden kann. Mein "dumm" bezog sich schlicht und ergreifend auf dein "Anzeigen"-Geschrei, denn eine Straftat stellt es eben nicht da, wenn sich die beteiligten alle darüber einig und bewusst sind. Du kannst auch eine Domina nicht für ihre Berufpraxis in den Knast bringen.

Kommentar von leaengel am 25. Juli 2009 21:29

Das war kein Geschrei, das war meine Meinung. Unabhängig davon seid ihr euch offensichtlich einig darüber, dass ihr euch mit allen möglichen Krankheiten anstecken könnt (und einverstanden seit ihr damit ja offenbar auch alle). Also heul net rum und geh zum Arzt. Diskussion beendet!

dieAnkili
beantwortet von dieAnkili am 25. Juli 2009 21:06
4x

Mit Schweinegrippe kannst Du dich auch ohne Spritzen anstecken.

anonym
beantwortet von crohnie2 am 25. Juli 2009 21:11
3x

Du bist ein Junkie und hast Angst vor der Schweinegrippe, wie verrückt ist dass denn?

Kommentar von herrenhut am 25. Juli 2009 21:12

Was soll daran verrückt sein?

Kommentar von crohnie2 am 25. Juli 2009 21:18

weil du schätzungsweise 10 viel wichtigere Probleme hast. Entweder du bist Millionär oder wirst/bist wegen der Drogenbeschaffung kriminell, du bist HIV positiv; du bist nicht nur HIV positiv, sondern teilst dir auch noch deine Spritzen mit anderen, du stellst hier Fragen und verträgst die Antworten nicht, du führst ein Scheißleben, du meinst mit einem kurzen "flash" den anderen Problemen, die das Leben mit sich bringt aus dem Weg gehen zu können, du hast keine Freunde, garantiert nicht!!!!Junkies haben keine Freunde!!!usw. usw. usw. Und da fragst du, wieso ich das verrückt finde, dass du dir Sorgen wegen der Scheinegrippe machst? Das Einzige was du höchstwahrscheinlich kannst, ist wahrscheinlich erfolgreich zu verdrängen und dein Wahrnehmungsstörungen hier kund zu tun. Wenn deine ganze Story überhaupt stimmt????

Kommentar von leaengel am 25. Juli 2009 21:21

crohnie2 DH!

Kommentar von herrenhut am 25. Juli 2009 21:22

Sehr lustig, wie einfach du dir's machst. Nur mal zu deiner Information: Ich habe seit 8 Jahren einen festen Job, zwei Kinder, eine Frau, bin im Bowling & und im Angelverein und habe eine ganze Reihe an Freunden, die mir u.a. beim Hausbau geholfen haben.

Die größte Wahrnehmungsstörung hast hier mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit du selbst.

Kommentar von crohnie2 am 25. Juli 2009 21:25

ach so, na ja, dann ist ja alles in Ordnung.

Kommentar von F98305b3d3f7cdc92417831d7a1eb83csmallSugaRSmiLe am 9. November 2009 19:53

Finde ich auch (das ist verrückt das du bei heroin angst vor der sg hast), weil Heroin einfach total gefährlich ikst... unendlich viele verrecken daran willst du auch so enden? Naja nicht böse gemeint aber das ist echt komisch

Gwynnie
beantwortet von Gwynnie am 25. Juli 2009 21:06
2x

Ja kann sein, geh zum Arzt!

Aber ich würd mir eher Sorgen wegen Aids machen... warum teilst du deine Spritze, wenn du schon HIV positiv bist?

es gibt soviele Krankheiten, die du dir noch zusätzlich holen kannst, da is Schweinegrippe eins deiner kleinsten Probleme!

Kommentar von herrenhut am 25. Juli 2009 21:07

Bitte Frage korrekt lesen. Darum muss ich mir keine Sorgen machen.

Kommentar von Simple_avatar10smallGwynnie am 25. Juli 2009 21:09

Hab ich doch...

Kommentar von 2bbb6e1d00574b558a6add64736fd634smallDonBrush am 25. Juli 2009 21:10

Wenn du wirklich HIV hättest, wüsstest du besser Bescheid.

BellaCullen2
beantwortet von BellaCullen2 am 25. Juli 2009 21:09
1x

ja aba du bist echt fies dran HIV

davon kann man sterben oda wird man höchst wahrscheinlich

Kommentar von leaengel am 25. Juli 2009 21:20

Wir werden alle (irgendwann) sterben (und nicht nur höchstwahrscheinlich)!

Knabberstange
beantwortet von Knabberstange am 25. Juli 2009 21:08
1x

Alter..wenn du eh schon HIV hast dann ist dein Imunsystem eh im A*rsch..

also umgehend zum Arzt denn sonst war s das bald

wernilein
beantwortet von wernilein am 25. Juli 2009 21:07
1x

ja,mensch lass das sein,..

Kommentar von herrenhut am 25. Juli 2009 21:08

was sein lassen?

Kommentar von 234a7289e4dfea65477fa3d3a14f58d3smallNathylein am 25. Juli 2009 21:09

so ziemlich das was den inhalt deiner fragestellung ausmacht vermute ich mal ;)

Kommentar von 41a0ad0b4f875ce09ebb95ca0d1bb0d1smallwernilein am 25. Juli 2009 21:10

was,da fragst du noch????

Kommentar von herrenhut am 25. Juli 2009 21:12

ja, deine antwort war so unkonkret, was mir nur die rückfrage übrig blieb. nochmals, weil ich dich nicht verstehe: was soll ich bitte sein lassen?

anonym
beantwortet von wespenstich am 11. Dezember 2009 00:16
0x

JA, wenn mehrere Tschankis eine Spritze benutzen!

anonym
beantwortet von minkilein am 30. Oktober 2009 11:16
0x

die frage von dem typ ist gefaked das merkt man doch dierekt, kein mensch ist so behindert

FelixSchaefer
beantwortet von FelixSchaefer am 26. Juli 2009 20:23
0x

Ja, eine Ansteckung ist möglich. Im übrigen gibt es neben HIV ja auch noch andere Erkrankungen, die man damit übertragen kann, zB Hepatitis. Schütz Dich bloß besser. Zur Schweinegrippe kannst Du alles nachlesen unter www.schweinegrippe-neuegrippe.de

DieJasagerin
beantwortet von DieJasagerin am 26. Juli 2009 18:58
0x

sag mal spinnst du? ab ind en entzug mit dir, und alle leute mit denen du jemals dein besteck geteilt hast kannst du direkt mitschleppen. solche lleute wie du verpesten das gesamte gesundheitsklima des staates ud sind dran schuld dass die kassenbeiträge weiter steigen. mit deiner schei$$ spritzenteilerei bist du eine gefahr für jedenmenschen in deinem (in)direkten umfeld, du kannst dir wirklich ALLES an krankheiten dadurch holen

AlexGay
beantwortet von AlexGay am 25. Juli 2009 21:15
0x

Die Schweinegrippe ist eine Grippe. Eine Erkrankung die wir seit eh und je haben und an der alleine in Deutschland jedes Jahr Zehntausende Menschen sterben ... und keiner ist beunruhigt. Jetzt gibts einen neuen kleinen Virus, der auch nicht gefährlicher ist als die bereits vorhandenen und schon haben alle Panik?

Und Du hast sogar HIV, eine Krankheit die zu AIDS wird und an der Du ganz sicher sterben wirst und hast jetzt Angst wegen ein bischen Fieber, Halsweh und Husten? Ich find das ziemlich merkwürdig.

Kommentar von APE72 am 30. Oktober 2009 11:43

Jou finde ich auch... Und da gibts ja auch noch Hepatites ABC etc.pp._Da freut sich dein I.S. aber richtig !!? "UND NACH UNS DIE SINNFLUT" - Leitest Du ?

romeo27
beantwortet von romeo27 am 25. Juli 2009 21:07
0x

ja kannst du bekommen !!

anonym
beantwortet von COLOSSALvolum am 25. Juli 2009 21:07
0x

wenn du schweinegrippe bekommst ist auch ned mehr schlimm..hiv haste ja schon :)

anonym
beantwortet von hugoegon am 25. Juli 2009 21:06
0x

Nein natürlich nicht, teilt weiter euer Besteck.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 25. Juli 2009 21:06
0x

Wenn er Schweinegrippe hat, dann hast Du Dich schon angesteckt. Ihr solltet mal zum Arzt gehen

missokisch
beantwortet von missokisch am 25. Juli 2009 21:06
0x

ja, das könnte der fall sein. ab zum arzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

schweinegrippe versmold

Hat man bei Schweinegrippe auch Magenschmerzen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.