Frage von angi11, 46

Ich bin Halter und Versicherungsnehmer des Kfz, das meine Tochter in einer anderen Stadt (auch in Bayern)fährt. Nun haben wir uns einvernehmlich geeinigt, dass?

sie ab 2017 Halter und Vers.nehmer wird. Was ist für diese Konstruktion nötig? Erledigt das die Zulassungsstelle und kann sie das bisherige Kennzeichen behalten ?

Antwort
von stertz, 36

Ihr müßt das Auto bei der für deine Tochter zuständigen Zulassungsstelle ummelden, dazu braucht sie die Papiere(Brief und Zulassung) und einen Versicherungscode ( gibts von ihrer neuen Versicherung.) Das Kennzeichen kann sie neuerdings behalten.

Kommentar von angi11 ,

Danke für die hilfreiche Antwort. Gilt das so auch in Bayern ?

Kommentar von stertz ,

Das gilt bundesweit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten