Frage von Felix34, 75

Ich bin grade sehr heftig verliebt in ein Mädchen aus meiner Parallelklasse, allerdings Trau ich mich nicht zu fragen weil sie womöglich einen Freund hat?

Hi Leute, ich hab da ein Problem: ich weiß, dass ich Eigeninitiative ergreifen sollte und einfach auf sie zugehen sollte und fragen, ob sie Lust hat was trinken zu gehen oder ins Kino zu gehen o.ä. Nun ist es aber so, dass ich erstens extrem schüchtern bin und zweitens ich nicht weiß ob sie einen Freund hat. Würde ich sie jetzt morgen oder so fragen, ob sie mal was mit mir unternehmen möchte, sie aber sagt dass sie n Freund hat ist das schon unangenehm. Was könnte ich also tun um da irgendwas rauszufinden? Nette Antworten wären sehr toll. LG Felix :)

Antwort
von Mayelle, 34

Klingt blöd, aber ich hätte jetzt gesagt, den Korb musst du gegebenenfalls einstecken können :/

Habt ihr irgendwie Kontakt? Weil wenn ihr nie wirklich redet oder keine Nummern ausgetauscht habt, dann musst du das wohl riskieren. Ansonsten finde per Handy oder im Gespräch raus, ob sie einen Freund hat, und frage sie dann. Oder du fragst unauffällig irgend eine andere Person, ob sie vergeben ist.

Ist nicht leicht, viel Glück

Kommentar von Felix34 ,

Ja ich könnte mehrere Personen fragen, danke für deinen Rat :)

Antwort
von JZG22061954, 14

In dieses Mädchen aus der Parallelklasse verliebt zu sein, das wird alleine nicht ausreichen und ergo es wird dir bei all deiner Schüchternheit auch nichts anderes übrig bleiben, als eben primär den Kontakt zu diesem Mädchen herzustellen und dabei sollte es auch möglich sein in Erfahrung zu bringen, ob das Mädchen einen festen Freund hat. Erst wenn das geklappt haben wird, dann kannst Du auch an darüber hinausgehende Dinge denken und die Gefahr eine Absage zu bekommen wäre dann auch minimiert.

Antwort
von yoda987, 35

Kennst du den spruch ,,take it or leave it´´ ? :D  Ich meine was erwartest du jetzt hier .rede mit ihr und vresuch das Gespräch auf ein date zu lenken oder lass es bleiben

Kommentar von Felix34 ,

Naja, ich hab nur Leute um Rat gebeten. Wenn du keinen hast, dann lass es doch einfach das hier zu beantworten. Dann regste dich nicht umsonst auf und alle sind zufrieden ;) ich meine, was erwartest DU denn? ^^

Kommentar von yoda987 ,

Hast doch einen guten Tipp von mir bekommen: Take it or leave it..eigendlich ganz easy? was gibt es daran nicht zu verstehen ... so läuft das halt.wenn du sie dir nicht krallst, tut das bald jemand anderes 

Antwort
von Daysi03, 16

Nach einem Treffen fragen heißt doch nicht gleich das du mit ihr zusammen sein willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten