Ich bin grade dabei mir ein Pony zu suchen hab aber ka wo?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ebay Kleinanzeigen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoLaLove
14.03.2016, 20:55

Dankiii :)

0

Warum weis man auf einem Reiterhof nicht, wie man an ein Pony kommt??

Kommentar von SoLaLove
13.03.2016, 17:26

Hier stehen nur Pferde und ich suche ein Pony zu meinem fjordi
Die meinten alle die wüssten nicht wo man ein Pony her bekommt

0

Ein Fohlen gehört nicht in die Hände eines Kindes... .

Und auch ein Shetty ,auch wenn es klein und sooo süß ist,bedeutet Arbeit.Es will täglich bewegt/beschäftigt werden und nicht nur am Wochenende,wenn man mal Zeit und Lust hat.

Vorallem das "damit ich es selbst erziehen kann" macht mir Sorgen... ein Fohlen oder Jungpferd,egal wie groß, gehört wie schon gesagt nicht in die Hände eines Kindes. Dieses "erziehen" ist nicht so einfach,man muss konsequent sein aber auch "weise und gerecht" d.h. die Situationen immer richtig deuten und fair zu dem Pferd sein...

Deine "Erfahrung" zweifel ich stark an,wenn du keine Ahnung hast wo man ein Pony kaufen kann,Shetty falsch schreibt,und vorallem ein Pferd nach der Farbe kaufen will.Es heißt nicht umsonst 'Ein gutes Pferd hat keine Farbe'. Also kümmer dich um die anderen Tiere auf eurem Hof oder kauf dir n Schleichpferd,da kann man sich die Farbe nämlich raussuchen! XD

Wie alt bist du eig??

wenn du dich wirklich gut mit pferden auskennst und auf einem reiterhof wohnst, solltest du wissen wie man an neue pferde/ponys kommt.

Laut deinem Profil bist du 14. Damit darfst du dir noch nichtmal selbst ein Pferd kaufen, auch kein Shetty.

Ich bezweifel auch, dass du so viel von Pferden verstehst, wenn du ein Shetty (mit Doppel T übrigens) nach der Farbe kaufen möchtest und nicht weißt, wo du eins herbekommst. Dabei werden gerade Shettys einem alle Nase lang hinterher geschmissen.

Dann würde ich einer 14jährigen auch nicht ein Fohlen zutrauen - das geht in der Regel nach hinten los. "Das Shetty ist ja sooooo süß - und guck mal, es kann ja auch steigen. Ach, wie niedlich!" und dann geht es los, dass das arme Pony nicht händelbar wird.

Wenn ihr doch einen Hof habt - habt ihr nicht dann genug Pferde bei euch, die du reiten und bespaßen kannst?

Bei den Rechtschreibfehlern kein Wunder, dass du nichts dazu im Internet findest.

Kommentar von kruemel84
08.03.2016, 15:00

Leider passiert so was viel zu oft....

"Oh..wie süß" und am Ende, wenn die Kiddies zu groß sind oder keine Lust mehr haben, wird das Pony aufs Abstellgleis gestellt....

Oder die Variante, dass jemand anders die Problempferdchen doch wieder hinbiegen soll, weil sie beißen, treten, etc....

DH!

1
Kommentar von SoLaLove
13.03.2016, 17:29

Ja ich weiß aber ich habe noch viele Schwestern und Brüder wir wollen uns zsm eins holen und ich kenne mich aus ! Sry wenn es falsch rüber kam und sry wegen rechtschreib Fehlern aber ich habe Lrs sry das ich nicht perfekt bin😐

0

Wenn du dich auskennen würdest,wüsstest du,wo man Pferd kaufen kann. Aber ich bezweifle,dass du dich auskennst,weil du sonst nicht nach Farbe kaufen würdest.

sorry, wenn ich das so sage...

ich bin grad dabei mit ein pony zu suchen, hab aber keine ahnung wo.

das ist auch gut so.

ich glaube nicht, dass deine eltern vor begeisterung überfliessen würden.

und - ich glaube nicht, dass du in einem alter bist, in dem du per gesetz legal ein pony oder pferd kaufen kannst.

Kommentar von SoLaLove
13.03.2016, 17:23

Ja....mein bro möchte es mir kaufen ich hab ja ein Pferd nur für so Sachen...brauche ich ein Pony unter anderem hab ich in einem Jahr Zeit für alles also dann bin ich fertig mit der schule

0

Hi SoLaLove,

wenn du dich mit Pferden/Ponys auskennen würdest, dann würdest du deinen Kauf nicht von einer Farbe abhängig machen.....

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Lg kruemel;-)

Kommentar von SoLaLove
13.03.2016, 17:25

15 mache ich ja auch nich direkt sry wenn das falsch rüber kam hab aber eben Vorstellungen

0

Such dir einfach ne Reit und Pflegebeteiligung....

Habt ihr schon Pferde?

Kommentar von SoLaLove
14.03.2016, 20:54

Ja haben wir ;)

0

Wenn du auf einem Reiterhof lebst, dann solltest du bzw. einer deiner Mitbewohner wissen, wo man Ponys herbekommen kann.

In meinem Ort gibt es einen Rewe da ist ein Pony zu verkaufen wenn du willst kann ich dir morgen oder so ein Foto von dem plakat machen

Kommentar von SoLaLove
13.03.2016, 17:21

Das wäre nett 👍

0