Ich bin grade am abnehmen aber kann es sein das ich ein halben kilo zugenommen habe weil ich eine kleine gurke eine halbe tomate und ein apfel gegessen hab?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist völlig sinnlos, sich in kurzen Abständen zu wiegen, weil durch das Essen und Trinken einerseits und die Ausscheidungen andereseits automatisch Gewichtsschwankungen auftreten. Wenn man abnehmen will, genügt eine wöchentliche oder 14-tägige Gewichtskontrolle, um einen Langzeittrend zu erkennen. Alles andere ist Nonsens und verursacht nur Stress - was sich wiederum negativ auf das Abnehmen auswirkt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Verdauung läuft nicht immer gleich schnell.
U.a. haben auch die Hormone einen starken Einfluss auf das Gewicht weil sich deswegen schnell Wassereinlagerungen ansammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExoTriiXx
16.11.2016, 22:14

und die scheidet man aus diese wasser Anlagerungen oder ?

0
Kommentar von KimieRaili
16.11.2016, 22:16

Nur wenn du genügend Wasser trinkst (2,2l Tag für Frauen). Bei zu salzigem Essen kann sich schnell Wasser in den Beinen und am Po ansammeln. Auch hormonelle Verhütungsmittel wie die Pille können Wassereinlagerungen verursachen.

0
Kommentar von KimieRaili
16.11.2016, 22:17

Wenn du starke Wassereinlagerungen hast dann solltest du viel Brennesseltee trinken.

0
Kommentar von ExoTriiXx
16.11.2016, 22:26

ok danke :D

0

Wann du nur das an einem tag isst, wirst du die Kilos schneller wieder drauf haben als sie runter waren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das gewicht kann über einen tag gut um 2kg schwanken. deswegen solltest du dich immer nur ein mal am tag, immer zur selben uhrzeit wiegen wenn du ein vergleichbares ergebnis willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HikoKuraiko
17.11.2016, 07:12

eher nur 1x die Woche (oder noch seltener) weil eben das Gewicht von Tag zu Tag schwankt. 

0

Man kann definitiv von zu wenig essen zunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm das nicht so ernst, es kann sein dass du gerade mehr Salz eingelagert hast oder mehr getrunken hast, etc...ich finde man sollte sich nicht untertags mehrmals abwiegen, einmal am Tag in der früh nach dem aufstehen reicht völlig.

Wenn du mal was neues, alternatives ausprobieren möchtest empfehle ich dir den neuen Vegan Mix D11, damit nimmst du automatisch ab, weil du eine automatische Ernährungsumstellung machst. Einige Freunde von mir haben damit schon abgenommen und ich habe ihn mir auch gerade bestellt. Ein waldguru aus Kärnten stellt die seit neuestem her!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du Sport treibst kann das auch an Muskeln liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hattest du den Jojo effekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExoTriiXx
16.11.2016, 21:40

ich habe mich eine stunde vorher gewogen da wog ich noch nen halben kilo weniger

0

Was möchtest Du wissen?