Frage von momo123momo, 82

Ich bin grad etwas erkältet und habe einen schlimmen Mundgeruch?

Was kann ich dagegen machen ? Durch Zähneputzen geht der nicht weg.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 64

Über 90% des Mundgeruchs entstehen durch Bakterien im Mund. Meistens auf der Zunge, oder seltener auch in Zahnfleischtaschen. 

Antwort
von user8787, 73

Ursächlich hierfür kann die Entzündung der Mandeln sein, lasse das bitte checken.

Wie auch schon gesagt ist Mundgeruch ist bei Erkältungen nicht ungewöhnlich.

Viel trinken. Pfefferminz- oder Kamillen Tee bieten sich an. 

Gute Besserung. 

Antwort
von user8787, 67

Ursächlich hierfür kann die Entzündung der Mandeln sein, lasse das bitte checken.

Wie auch schon gesagt ist Mundgeruch ist bei Erkältungen nicht ungewöhnlich. 

Gute Besserung. 

Antwort
von Lavendelelf, 71

Das ist ja bekannt, dass man bei Krankheit Mundgeruch haben kann. Der entsteht nicht im Mund sondern im Magen. Du musst wohl geduldig sein und gesund werden.

Antwort
von mar302, 63

hast dus mal mit kaugummi versucht? viel trinken hilft auch manchmal.

Antwort
von janiboy007, 63

Extra-Kauen ;)

Antwort
von UchihaClanJutsu, 54

Einfach mit der Zahnbürste auch die Zunge putzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten