Frage von Denni728, 80

Ich bin glücklich in meiner Beziehung und Sie auch aber..?

Ich bin 17 Jahre Jung und meien Partnerin ist 16 wir sind beide sehr glücklich aber irgendwie habe ich grad keine lust auf meine Freundin und würde gerne 2 Wochen für mich sein, es läuft wie gesagt gut zwischen uns mich belastet nichts nur will irgendwie Zeit für mich haben. Jedoch wenn ich das Ihr sagen würde, das Sie das ins falsche Hals bekommt, weil ich meine Freundin gut kenne ^^... ist das nur so eine Phase sprich ganz normal ? was sagt Ihr dazu kennt ihr das und was macht Ihr in so einer Situation ? :)

Antwort
von Vivibirne, 34

Würde es ihr persönlich sagen und wirklich erläutern dass es nicht an ihr liegt

Antwort
von Hayns, 14

Das ist Deine wichtigste Aussage, "...irgendwie Zeit für mich haben".

So könnte das Gespräch verlaufen.

Du: "Was hältst Du davon, wenn wir beide einmal ein paar Tage von uns Urlaub machen?

Sie: "Wieso?"

Du: "Nicht, dass irgendetwas nicht OK ist, ich habe nur das Bedürfnis, etwas Zeit für mich selber zu haben."

...

Im weiteren Verlauf kannst Du Vertrauen einbringen. Liebe ist auch Vertrauen. Gegenseitiges Vertrauen und ein Nehmen und Geben.

So eine erste, kurzfristige "Trennung" ist eine Bereicherung in vieler Hinsicht. Ja, auch eine Prüfung für beide.

Vertrauen heißt in diesem Falle auch, dass Du ihr vertraust, dass sie Dich versteht. Wenn Du das von vorn herein zum Scheitern verurteilst, vertraust Du ihr nicht.

Das Geschenk Vertrauen wird belohnt.

Antwort
von mikkie777, 10

Du solltest ihr das auf jeden Fall sagen wenn Sie dich wirklich gern hat wirst du Sie damit sehr leicht verletzen können. Das heißt wenn ihr schon länger zusammen seit. Sie wird denken du Liebst Sie nicht mehr Richtig das solltest du dich auch nochmal Fragen. Ein Abstand kann oft helfen wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Aber Bitte gehe die Sache Ruhig und gut durchdacht an. Breche in den 2 Wochen nicht den ganzen Kontakt ab Telefoniert und schreibt euch Nachrichten. Sie wird sich ja auch ihre Gedanken darüber machen wieso du eine pause haben willst, das wird Sie natürlich stark verunsichern.

Antwort
von Dovahkiin11, 24

Das ist in deinem Alter normal, zeigt aber auch, dass du beziehungsweise ihr noch nicht bereit für eine wirkliche Beziehung seid. In eurem Alter ist es für viele noch bei weitem zu früh, sich zu binden, weil man Abwechslung will. Ihr könnt das handhaben, wie euch beliebt, aber die Langzeit-Chancen sind nicht sehr groß.

Antwort
von J3imbabe, 23

Also ich würde auch gerne Urlaub alleine machen mal, aber wie ich es gedacht hatte hat mein Mann das in den falschen Hals bekommen, auch wenn ich es wirklich SEHR vorsichtig gesagt und verpackt habe. Ich denke es gibt keinen Weg es so zu sagen das sie es versteht, wenn es ihr nicht genauso geht, wenn doch wüsste ich ihn auch gern. Lg

Kommentar von Denni728 ,

Das ist es JA!! es gibt einfach keinen Weg.. :/ egal wie vorsichtig und Lieb man es der Person gegenüber sagt... Sie verstehns nicht. Sachen wie hier wenn Sie Dich liebt versteht Sie das .. dann eigentlich erst recht nicht, weil Sie ja davon ausgeht immer mehr Zeit sogar zu verbringen, mir gehts ja nur um ein paar wochen danach kann man sich doch wieder jeden tag sehen.. ist das schwer sowas :D HILFE!!!

Antwort
von Universal0, 31

Naja man kann es Ihr behutsam sagen dafür wird Sie verständnis haben können wenn Sie dich wirklich gern hat, aber 2 Wochen?:)

Kommentar von Denni728 ,

Das ist ja das Problem Sie würde es nicht verstehen warum ich Zeit für mich brauche auch, wenns keine Probleme wie gesagt gibt einfach so Zeit für mich.. jaa 2 Wochen ka sprechen hilft nichts was kann man sonst machen ? :/

Kommentar von Universal0 ,

@ Denni728 Es gibt eigentlich keinen Anderen Weg es jemandemm vorallem Persönlich zusagen:/ da musst du durch:/ Aber ohne Mies zu kommen, an deiner Stelle würde ich es mir nochmal Sehr gut durch den Kopf gehen die ganze Sache auch wenn sich das Schräg ankommt!:)

Kommentar von Hayns ,

@ Denni, wie kannst Du denn annehmen, dass sie Dich nicht versteht, wenn Du es gar nicht erst versuchst?!

Wie kannst Du sagen, "sprechen hilft nicht", wenn Du nicht sprichst?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community