Frage von Cristinaxoxo, 84

Ich bin glaub ich Untergewichtig. Was soll ich essen?

Ich bin glaub ich Untergewichtig denn ich bin 13 und 1,65m groß und Wiege nur 43,5kg. Ich habe mal ein BIM test gemacht da musste man die Größe und Gewicht rein schrieben dann stand da das ich Untergewichtig bin. Ich werde auch schon in der Klasse teilweise gemobbt weil ich Untergewichtig bin was soll ich nur essen. Also ich esse morgens um die 2 Brötchen und dann noch ein Schocko Riegel am Mittag z.B. Suppe, Pommes oder halt Fischstäbchen und am Abend immer Kleinich keiten. Ess ich zuwenig, habt ihr Ideen was man sonst essen könnte? Bitte kein hate oder so pls! Danke im vorraus :-*

Antwort
von sylvesterkind, 43

2 mal warmes essen am tag, ab und zu naschen oder du kannst beim essen immer etwas mehr essen als du eigentlich kannst (NICHT zu viel, ansonsten kann dir schlecht werden), so dehnt sich dein magen stück für stück und du bekommst mehr hunger

Antwort
von floppydisk, 29

es bringt nichts, ungesunde dinge in dich reinzustopfen - die sind unglaublich schnell umgesetzt, bieten aber kaum nährstoffe.

du solltest anfangen, intensiv sport zu treiben und dich ballaststoffreich zu ernähren, damit du nicht so schnell wieder hunger bekommst. außerdem solltest du schauen, dass die energieaufnahme über deinem notwendigen energiebedarf liegt. 300-500kcal drüber sollte mittelfristig eine gesunde zunahme zur folge haben.

Kommentar von Cristinaxoxo ,

Dankeschön das merke ich mir mal.

Antwort
von ABCOR, 43

nein du bist nicht untergewichtig. lass dir das doch nicht einreden. das ist ganz normal für 13 jahre und 1,65.

ich muss ehrlich gestehen, ich kenne leute die essen viel, viel weniger las du, wiegen das gleiche und sind genauso groß aber schon 15 und die sind auch nicht untergewichtig.

das ist nun mal so, wenn man sich noch entwickelt... ;)

Kommentar von Cristinaxoxo ,

ja das stimmt aber mein Arzt hat auch gesagt das ich nicht Untergewichtig bin aber doch 2-3 kilo zunehmen kann

Kommentar von ABCOR ,

das sagt man halt so...mach dir nicht so ein kopf darüber, was andere sagen. dein artzt sagt auch du bist nicht untergewichtig und jetzt nimm das dankbar an und mach deinen kopf frei und denke an wichtigeres, schöneres. ;)

Antwort
von Honigtopf3003, 22

Du bist noch sehr jung, das könnte später ganz anders aussehen. Und wenn nicht kannst du zu einem Ernährungsberater gehen.

Antwort
von yaawolfi, 26

du bist im Wachstum, ist völlig normal. Also keine sorge :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community