Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hihi, feund in der not... =)
Ich sag dir, DU BIST NICHT ALLEIN!
Sieh das nicht so eng, mach keine endlos durchzechten nächte vor dem pc. Wenn dir andere sachen spaß machen, dann beschäftige dich mit ihnen, du könntest dir z.b. ein limit setzen, nicht mehr als eine stunde pro tag hier zu sein etc.

Das lässt nach mit der Zeit, also geniesse es ;-)
Maienblume am 20. September 2009 21:35 Hier spricht die Erfahrung! LG!
joerg1611 am 20. September 2009 21:36 lol

Das hatte ich auch mal... das läßt nach. Oder wird zumindest beherrschbar. Willkommen im Kreis!
MojitoTom am 20. September 2009 21:37 Du meinst, Du hast Dich nach Deiner Sucht wieder unter Kontrolle? ;-)
Maienblume am 20. September 2009 21:41 Nach starken Entzugserscheinungen konnte ein Antidot gefunden werden, ja! Mittlerweile lasse ich den Compi sogar mal ganz in Frieden, was einen bedeutenden Fortschritt anzeigt! ;-)
MojitoTom am 20. September 2009 21:53 Meine Güte! Jetzt muss ich doch glatt googlen gehen, um heraus zu finden, was antidot ist! :-)
Ok, war einfach! ;-)
Welches Antidot hast Du denn gefunden? Von Deiner Erfahrung kann doch goodboy immens profitieren.
Hast Du schon einen entsprechenden Tipp abgegeben? smile
goodboy21 am 20. September 2009 22:17 Ich bin für jeden hilfreichen Tipp Dankbar.
Maienblume am 21. September 2009 20:40 Mein Antidot besteht aus mehreren Komponenten: Beisammensein mit lieben Menschen, oder ein gutes, spannendes Buch, oder auch mal Malerei - dann wird der Compi nebensächlich. Aber ich schätze mal, da muß jeder seinen eigenen Interessen folgen, nicht wahr? LG Euch allen!
goodboy21 am 21. September 2009 21:50 Ein Versuch ist es wert, denke ich. Danke!

Ich auch.....laß es uns gemeinsam sein.........

Ich hab es mir angewöhnt nur noch auf sinnvolle Fragen zu antworten. Damit beschränkt sich meine Zeit die ich bei GF verbringe auf max. 15 Min. pro Tag.

Ich mach jetzt so lange, bis mir richtig schlecht iss...

Pause machen.
So mache das auch! DH

Wenn die Frage Dein Ernst ist:
Dann handelt es sich hier um eine nichtstoffliche Sucht, und Du solltest Dich mal in Richtung Suchtberatung geben.
Organisationen wie Anonyme Alkoholiker oder Blaues Kreuz können vermutlich Beratung vermitteln.
goodboy21 am 20. September 2009 22:11 Wenn die Frage Dein Ernst ist:
Ich habe innerhalb eines halben Jahrs über 6000(!) Fragen beantwortet..ich glaube diese Fakten sprechen für sich...
.
Organisationen wie Anonyme Alkoholiker oder Blaues Kreuz können vermutlich Beratung vermitteln.
Das wäre natürlich super...
JoWaKu am 20. September 2009 22:33 Oh, ich hatte nur auf Deine Punkte gesehen, nicht auf die Zeit.
Ich habe dafür 1,5 Jahre gebraucht, und das halte ich manchmal schon für grenzwertig. :-(
JoWaKu am 22. September 2009 20:04 Für den Anfang halte ich die Idee von "rolithechief" mit dem Limit für nicht schlecht.

Wenn Du erkennst, dass andere Dinge auch wichtig oder sogar wichtiger sind, nimmt das mit GF sicher wieder ab.
MojitoTom am 20. September 2009 21:38 So lange Du Dich hier wohl fühlst und es kein krampfhaftes "LogIn" ist, brauchst Du Dir sicher keine Gedanken machen.
Wenn Du schon nervös bist, weil Du um 12 Uhr noch nicht 1x auf GF warst, solltest Du Dir eine Software zulegen, die den Zugang zu GF sperrt! ;-)
MojitoTom am 20. September 2009 21:41 Du könntest natürlich auch ein Thread im Forum für GF-Süchtige aufmachen.
Ich bin mir sicher, dass Du viele findest, die glauben, das gleiche Problem zu haben.
goodboy21 am 8. Oktober 2009 21:05 Du könntest natürlich auch ein Thread im Forum für GF-Süchtige aufmachen.
Das ist keine schlechte Idee!
Da wird sich auch bestimmte der eine oder andere melden "ex-süchty" dort melden, der mir dann bestimmt Tipps geben kann.

oO
..was soll ich jetzt nur machen..?
Goodie, ich kann dir leider nicht helfen, da ich bereits mit GF Schluss gemacht habe und gar nicht mehr hier bin.. :´D
goodboy21 am 8. Oktober 2009 21:08 Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

hab ers gedacht: scherz^^ aber dann bin ich auf dein profil gegangen... krank oO sry aber du brauchst ne therapie oder so
goodboy21 am 20. September 2009 21:36 Danke auch ^^

wie kann man das werden??;-))
Such Dir ein anderes Hobby!!;-))
goodboy21 am 11. Oktober 2009 23:05 Dazu muss ich erstmal von dieser weg kommen.
weiter Fragen beantworten. Mach ich auch so… Wie war das: man muss der Versuchung nachgeben, solange sie noch da ist oder so…
Ist doch normal nicht? Wer würde sich sonst hier anmelden^^ mfg XxT44xX

Zieh den Stecker aus dem PC und schmeiss das Ding in den nächsten Teich! Nee, besser nicht, bring´ ihn zum Recyclinghof!
Denke ich nicht, - ist doch eine super Sache! Helfen und helfen lassen ist doch toll!

ich auch! ach herr jee. des kann ich mir vom lernen her net erlauben. eigentlich.

Deinen bisherigen Fragen und Antworten nach nicht, dafür gibt es einen ayanderen A usdruck.
goodboy21 am 20. September 2009 23:19 Doch, finde ich schon.

Wenn ich merke, dass es in Sucht ausartet lösche ich mich konsequent und sehe es als Befreiung , geniesse die Ruhe. Bei GF gucke ich auch immer wieder rein, das ist einfach der Mix "Rätsel mit Humor"

Ich weiß nicht, ob ich süchtig bin, aber ich drücke mich damit vor anderen wichtigen Arbeiten! Hilfeee!
goodboy21 am 3. Oktober 2009 02:56 Genau wegen dieser Sache stört mich das auch so sehr. Ich vernachlässige einfach zuviele wichtige Sachen. :-(

schei.. drauf - irgendeine Sucht braucht jeder!
goodboy21 am 5. Oktober 2009 00:47 Ich wünschte, ich hätte aber wenn schon, dann eine andere Sucht ;-/
immerhin eine sucht bei GF und nicht beim rauchen
schneeblume am 13. Oktober 2009 23:18 naja ich denke, von Alkohol oder anderen Süchten ist sicher schlimmer wegzukommen, wie lang bist du denn schon süchtig?
wie wäre es statt fragen zu beantworten einfach ein buch zu lesen...;)
goodboy21 am 11. Oktober 2009 23:04 Na da liegt das Probleme ja auch..dazu müsste ich ja erstmal von dieser Seite hier weg kommen...

Hört sich nicht so schlimm an,besser als Alk oder Drogensüchtig.Auf jeden Fall gesünder!!
goodboy21 am 13. Oktober 2009 22:41 Gesünder ist es ja schon, aber wenn ich damit vor wichtigen Arbeiten verdrücke, ist es ja auch nicht gut.

weitermachen!
goodboy21 am 13. Oktober 2009 22:42 Ähm ja...wirklich ein super Vorschlag.
So nachdem was ich hier gelesen habe sieht es so aus als würdest du es gar nicht so richtig probieren.Geh irgend in einen verein denn dich interessiert und gib alles für diesen club oder zieh einfach mal für eine Woche den Stecker heraus und geh um gar keine umstände an den pc dann kommen dir auch neue hobbys in den sinn!!

pause machen und relaxen für 1 woche :)
goodboy21 am 15. Oktober 2009 23:36 Na, das ist doch mal ein guter Vorschlag! Ich glaub, das werde ich auch mal wirklich versuchen. :-)
ich habe das gleiche problem, aber ich glaube bei mir geht das wieder vorbeii wenn ich wieder zur schule muss...
tut mir leid für dich :)
goodboy21 am 16. Oktober 2009 22:57 Diese Antwort hilft mir zwar micht wirklich weiter-doch für dein Mitgefühl kriegst du ein Daumen. ;-)

Ja, schrecklich. Man will mal eben noch das oder das schauen - und schon ist wieder ein halber Tag vorbei. Aber ich glaube, Du schlägst mich da um Längen
goodboy21 am 18. Oktober 2009 22:19 Aber ich glaube, Du schlägst mich da um Längen
Nur ist das dann etwas, worauf ich leider nicht stolz sein kann.
Diese Art von Sucht geht ja noch, solange es weiter nichts ist. Ich glaube, da bist du nicht allein

Wie isn das Gefühl so xDDDDD
goodboy21 am 20. Oktober 2009 15:31 Naja-nicht so gut. Wenn ich Freizeit habe, dann verbringe ich natürlich meine Freizeit hier und freue mich auch sehr-aber wenn ich keine Freizeit hab, und das ist Generell der Fall-dann ist das mehr eine Last.

Ich habe das schon bemerkt ;o)). Aber tröste Dich: Du bist nicht der Einzige hier bei GF !!!
Wie wär's damit, als erstes die automatische tägliche Email abzubestellen, die Dich immer wieder auf diese Seite lotsen will? Alles Gute.

Tja also ist doch egal oder.
Besser als alkohohlsucht oder so...........................

Gar nix! Wozu auch? Die äußere Welt ist nur dafür da, um uns in gF mit Gesprächsstoff zu versorgen...

weitermachen, hat nicht wirkliche nebenwirkunegen :)
Nach einer Zeit bist du nicht mehr süchtg, desto mehr man das zB. spielt oä. wovon man süchtig wurde hat man nachher keine Lust mehr drauf.
mach es auch fast jeden Tag, krieg ja auch jeden Tag die email. allerdings nicht mehr als 20 min.
Ich kann ja mal versuchen, mit diesen Limit von einer Stunde zu setzen, doch ich habe jetzt schon starke zweifel, das es eh nicht hinhauen wird...habe da irgendwie zu sehr mein Spaß an dieser Seite gefunden^^
D.h
besser wie eine rachersucht
Rauuchersucht gibts gar nicht !!!!
Die korrekte Abkürzung für Geschlechtsverkehr ist GV. Hm naja, aber ehrlich? Bestell die tägliche Mail ab. Habe ich auch gerade gemacht. Das hilft schon mal sehr. Und klick nicht jeden Mist an.