....was tun?
Antworten (1-30 von 51)
-
24Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
hihi, feund in der not... =)
Ich sag dir, DU BIST NICHT ALLEIN!
Sieh das nicht so eng, mach keine endlos durchzechten nächte vor dem pc. Wenn dir andere sachen spaß machen, dann beschäftige dich mit ihnen, du könntest dir z.b. ein limit setzen, nicht mehr als eine stunde pro tag hier zu sein etc.
-
20Antwort von
SwissladySwisslady
Das lässt nach mit der Zeit, also geniesse es ;-)
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Hier spricht die Erfahrung! LG!
Kommentar von
joerg1611joerg1611 lol
Kommentar von
goodboy21goodboy21 ich hoffe es...
Kommentar von
esmeray68esmeray68 war ich auch.jetzt schau ich kaum noch rein
-
10Antwort von
MaienblumeMaienblume
Das hatte ich auch mal... das läßt nach. Oder wird zumindest beherrschbar. Willkommen im Kreis!
Kommentar von
MojitoTomMojitoTom Du meinst, Du hast Dich nach Deiner Sucht wieder unter Kontrolle? ;-)
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Nach starken Entzugserscheinungen konnte ein Antidot gefunden werden, ja! Mittlerweile lasse ich den Compi sogar mal ganz in Frieden, was einen bedeutenden Fortschritt anzeigt! ;-)
Kommentar von
MojitoTomMojitoTom Meine Güte! Jetzt muss ich doch glatt googlen gehen, um heraus zu finden, was antidot ist! :-)
Ok, war einfach! ;-)
Welches Antidot hast Du denn gefunden? Von Deiner Erfahrung kann doch goodboy immens profitieren.
Hast Du schon einen entsprechenden Tipp abgegeben? smileKommentar von
goodboy21goodboy21 Ich bin für jeden hilfreichen Tipp Dankbar.
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Mein Antidot besteht aus mehreren Komponenten: Beisammensein mit lieben Menschen, oder ein gutes, spannendes Buch, oder auch mal Malerei - dann wird der Compi nebensächlich. Aber ich schätze mal, da muß jeder seinen eigenen Interessen folgen, nicht wahr? LG Euch allen!
Kommentar von
goodboy21goodboy21 Ein Versuch ist es wert, denke ich. Danke!
-
-
8Antwort von
JauntyJaunty
Ich hab es mir angewöhnt nur noch auf sinnvolle Fragen zu antworten. Damit beschränkt sich meine Zeit die ich bei GF verbringe auf max. 15 Min. pro Tag.
Kommentar von
redangelredangel ich weiß was du meinst :D
Kommentar von
niawegerniaweger Man kann aber manchmal auch endlos viel Zeit damit zubringen, eine sinnvolle Frage zu finden...
-
5Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Wenn Du erkennst, dass andere Dinge auch wichtig oder sogar wichtiger sind, nimmt das mit GF sicher wieder ab.
Kommentar von
MojitoTomMojitoTom So lange Du Dich hier wohl fühlst und es kein krampfhaftes "LogIn" ist, brauchst Du Dir sicher keine Gedanken machen.
Wenn Du schon nervös bist, weil Du um 12 Uhr noch nicht 1x auf GF warst, solltest Du Dir eine Software zulegen, die den Zugang zu GF sperrt! ;-)Kommentar von
MojitoTomMojitoTom Du könntest natürlich auch ein Thread im Forum für GF-Süchtige aufmachen.
Ich bin mir sicher, dass Du viele findest, die glauben, das gleiche Problem zu haben.Kommentar von
goodboy21goodboy21 Du könntest natürlich auch ein Thread im Forum für GF-Süchtige aufmachen.
Das ist keine schlechte Idee!
Da wird sich auch bestimmte der eine oder andere melden "ex-süchty" dort melden, der mir dann bestimmt Tipps geben kann.
-
-
4Antwort von
jobo22jobo22
oO
..was soll ich jetzt nur machen..?
Goodie, ich kann dir leider nicht helfen, da ich bereits mit GF Schluss gemacht habe und gar nicht mehr hier bin.. :´D
Kommentar von
goodboy21goodboy21 Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
-
4Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Wenn die Frage Dein Ernst ist:
Dann handelt es sich hier um eine nichtstoffliche Sucht, und Du solltest Dich mal in Richtung Suchtberatung geben.
Organisationen wie Anonyme Alkoholiker oder Blaues Kreuz können vermutlich Beratung vermitteln.
Kommentar von
goodboy21goodboy21 Wenn die Frage Dein Ernst ist:
Ich habe innerhalb eines halben Jahrs über 6000(!) Fragen beantwortet..ich glaube diese Fakten sprechen für sich...
.
Organisationen wie Anonyme Alkoholiker oder Blaues Kreuz können vermutlich Beratung vermitteln.
Das wäre natürlich super...
Kommentar von
JoWaKuJoWaKu Oh, ich hatte nur auf Deine Punkte gesehen, nicht auf die Zeit.
Ich habe dafür 1,5 Jahre gebraucht, und das halte ich manchmal schon für grenzwertig. :-(
Kommentar von
JoWaKuJoWaKu Für den Anfang halte ich die Idee von "rolithechief" mit dem Limit für nicht schlecht.
-
3Antwort von
OhmygodOhmygod
Ich weiß nicht, ob ich süchtig bin, aber ich drücke mich damit vor anderen wichtigen Arbeiten! Hilfeee!
Kommentar von
goodboy21goodboy21 Genau wegen dieser Sache stört mich das auch so sehr. Ich vernachlässige einfach zuviele wichtige Sachen. :-(
-
3Antwort von
QuandtQuandt
Zieh den Stecker aus dem PC und schmeiss das Ding in den nächsten Teich! Nee, besser nicht, bring´ ihn zum Recyclinghof!
-
3Antwort von
XxT44xX Ist doch normal nicht? Wer würde sich sonst hier anmelden^^ mfg XxT44xX
-
2Antwort von
Okay5Okay5
Ja, schrecklich. Man will mal eben noch das oder das schauen - und schon ist wieder ein halber Tag vorbei. Aber ich glaube, Du schlägst mich da um Längen
Kommentar von
goodboy21goodboy21 Aber ich glaube, Du schlägst mich da um Längen
Nur ist das dann etwas, worauf ich leider nicht stolz sein kann.
-
2Antwort von
antihackerantihacker
pause machen und relaxen für 1 woche :)
Kommentar von
goodboy21goodboy21 Na, das ist doch mal ein guter Vorschlag! Ich glaub, das werde ich auch mal wirklich versuchen. :-)
-
2Antwort von
heiiiiiij7 So nachdem was ich hier gelesen habe sieht es so aus als würdest du es gar nicht so richtig probieren.Geh irgend in einen verein denn dich interessiert und gib alles für diesen club oder zieh einfach mal für eine Woche den Stecker heraus und geh um gar keine umstände an den pc dann kommen dir auch neue hobbys in den sinn!!
-
2Antwort von
MaltmanMaltman
Wie wär's damit, als erstes die automatische tägliche Email abzubestellen, die Dich immer wieder auf diese Seite lotsen will? Alles Gute.
-
2Antwort von
MagaliMagali
weiter Fragen beantworten. Mach ich auch so… Wie war das: man muss der Versuchung nachgeben, solange sie noch da ist oder so…
-
2Antwort von
Cardinal104Cardinal104
wie kann man das werden??;-))
Such Dir ein anderes Hobby!!;-))
Kommentar von
goodboy21goodboy21 Dazu muss ich erstmal von dieser weg kommen.
-
2Antwort von
k0hlenhydratk0hlenhydrat
hab ers gedacht: scherz^^ aber dann bin ich auf dein profil gegangen... krank oO sry aber du brauchst ne therapie oder so
Kommentar von
goodboy21goodboy21 Danke auch ^^
-
2Antwort von
auchmamaauchmama
Ignorieren...LG
Kommentar von
MojitoTomMojitoTom Du meinst, er soll seine Sucht ignorieren?
Kommentar von
auchmamaauchmama ...geeeenau!
Kommentar von
goodboy21goodboy21 Na ob das wohl so einfach geht.. :-/
-
1Antwort von
rivabellarivabella
Ich habe das schon bemerkt ;o)). Aber tröste Dich: Du bist nicht der Einzige hier bei GF !!!
-
1Antwort von
kingosalex2kingosalex2
Wie isn das Gefühl so xDDDDD
Kommentar von
goodboy21goodboy21 Naja-nicht so gut. Wenn ich Freizeit habe, dann verbringe ich natürlich meine Freizeit hier und freue mich auch sehr-aber wenn ich keine Freizeit hab, und das ist Generell der Fall-dann ist das mehr eine Last.
-
1Antwort von
Ostara Diese Art von Sucht geht ja noch, solange es weiter nichts ist. Ich glaube, da bist du nicht allein
-
1Antwort von
MortimerMortimer
Gar nix! Wozu auch? Die äußere Welt ist nur dafür da, um uns in gF mit Gesprächsstoff zu versorgen...
-
1Antwort von
stm90 tut mir leid für dich :)
Kommentar von
goodboy21goodboy21 Diese Antwort hilft mir zwar micht wirklich weiter-doch für dein Mitgefühl kriegst du ein Daumen. ;-)
-
1Antwort von
lalalauralalalaura
ich habe das gleiche problem, aber ich glaube bei mir geht das wieder vorbeii wenn ich wieder zur schule muss...
Ich kann ja mal versuchen, mit diesen Limit von einer Stunde zu setzen, doch ich habe jetzt schon starke zweifel, das es eh nicht hinhauen wird...habe da irgendwie zu sehr mein Spaß an dieser Seite gefunden^^
D.h
besser wie eine rachersucht
Rauuchersucht gibts gar nicht !!!!
Die korrekte Abkürzung für Geschlechtsverkehr ist GV. Hm naja, aber ehrlich? Bestell die tägliche Mail ab. Habe ich auch gerade gemacht. Das hilft schon mal sehr. Und klick nicht jeden Mist an.