84

ich bin GF süchttig...

Frage von goodboy21 goodboy21

....was tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 51)

• 24
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von rolithechief rolithechief

hihi, feund in der not... =)

Ich sag dir, DU BIST NICHT ALLEIN!

Sieh das nicht so eng, mach keine endlos durchzechten nächte vor dem pc. Wenn dir andere sachen spaß machen, dann beschäftige dich mit ihnen, du könntest dir z.b. ein limit setzen, nicht mehr als eine stunde pro tag hier zu sein etc.

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

Ich kann ja mal versuchen, mit diesen Limit von einer Stunde zu setzen, doch ich habe jetzt schon starke zweifel, das es eh nicht hinhauen wird...habe da irgendwie zu sehr mein Spaß an dieser Seite gefunden^^

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

D.h

Kommentar von houzzestar2009 houzzestar2009houzzestar2009

besser wie eine rachersucht

Kommentar von Sakko Sakko

Rauuchersucht gibts gar nicht !!!!

Kommentar von Maltman MaltmanMaltman

Die korrekte Abkürzung für Geschlechtsverkehr ist GV. Hm naja, aber ehrlich? Bestell die tägliche Mail ab. Habe ich auch gerade gemacht. Das hilft schon mal sehr. Und klick nicht jeden Mist an.

• 20
    Antwort von Swisslady Swisslady

Das lässt nach mit der Zeit, also geniesse es ;-)

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Hier spricht die Erfahrung! LG!

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

lol

ich hoffe es...

Kommentar von esmeray68 esmeray68esmeray68

war ich auch.jetzt schau ich kaum noch rein

• 10
    Antwort von Maienblume Maienblume

Das hatte ich auch mal... das läßt nach. Oder wird zumindest beherrschbar. Willkommen im Kreis!

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Du meinst, Du hast Dich nach Deiner Sucht wieder unter Kontrolle? ;-)

Nach starken Entzugserscheinungen konnte ein Antidot gefunden werden, ja! Mittlerweile lasse ich den Compi sogar mal ganz in Frieden, was einen bedeutenden Fortschritt anzeigt! ;-)

Meine Güte! Jetzt muss ich doch glatt googlen gehen, um heraus zu finden, was antidot ist! :-)
    Ok, war einfach! ;-)
    Welches Antidot hast Du denn gefunden? Von Deiner Erfahrung kann doch goodboy immens profitieren.
    Hast Du schon einen entsprechenden Tipp abgegeben? smile

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp Dankbar.

Mein Antidot besteht aus mehreren Komponenten: Beisammensein mit lieben Menschen, oder ein gutes, spannendes Buch, oder auch mal Malerei - dann wird der Compi nebensächlich. Aber ich schätze mal, da muß jeder seinen eigenen Interessen folgen, nicht wahr? LG Euch allen!

Ein Versuch ist es wert, denke ich. Danke!

• 10
    Antwort von wernilein wernilein

Rechner aus ganz fix

• 8
    Antwort von Jaunty Jaunty

Ich hab es mir angewöhnt nur noch auf sinnvolle Fragen zu antworten. Damit beschränkt sich meine Zeit die ich bei GF verbringe auf max. 15 Min. pro Tag.

Kommentar von redangel redangelredangel

ich weiß was du meinst :D

Kommentar von niaweger niawegerniaweger

Man kann aber manchmal auch endlos viel Zeit damit zubringen, eine sinnvolle Frage zu finden...

• 6
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Ich auch.....laß es uns gemeinsam sein.........

• 5
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Wenn Du erkennst, dass andere Dinge auch wichtig oder sogar wichtiger sind, nimmt das mit GF sicher wieder ab.

So lange Du Dich hier wohl fühlst und es kein krampfhaftes "LogIn" ist, brauchst Du Dir sicher keine Gedanken machen.
    Wenn Du schon nervös bist, weil Du um 12 Uhr noch nicht 1x auf GF warst, solltest Du Dir eine Software zulegen, die den Zugang zu GF sperrt! ;-)

Du könntest natürlich auch ein Thread im Forum für GF-Süchtige aufmachen.
    Ich bin mir sicher, dass Du viele findest, die glauben, das gleiche Problem zu haben.

Du könntest natürlich auch ein Thread im Forum für GF-Süchtige aufmachen.

Das ist keine schlechte Idee!

Da wird sich auch bestimmte der eine oder andere melden "ex-süchty" dort melden, der mir dann bestimmt Tipps geben kann.

• 5
    Antwort von heureka47 heureka47

Ich mach jetzt so lange, bis mir richtig schlecht iss...

• 4
    Antwort von jobo22 jobo22

oO

..was soll ich jetzt nur machen..?

Goodie, ich kann dir leider nicht helfen, da ich bereits mit GF Schluss gemacht habe und gar nicht mehr hier bin.. :´D

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

• 4
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Wenn die Frage Dein Ernst ist:

Dann handelt es sich hier um eine nichtstoffliche Sucht, und Du solltest Dich mal in Richtung Suchtberatung geben.

Organisationen wie Anonyme Alkoholiker oder Blaues Kreuz können vermutlich Beratung vermitteln.

Wenn die Frage Dein Ernst ist:

Ich habe innerhalb eines halben Jahrs über 6000(!) Fragen beantwortet..ich glaube diese Fakten sprechen für sich...

.

Organisationen wie Anonyme Alkoholiker oder Blaues Kreuz können vermutlich Beratung vermitteln.

Das wäre natürlich super...

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Oh, ich hatte nur auf Deine Punkte gesehen, nicht auf die Zeit.

Ich habe dafür 1,5 Jahre gebraucht, und das halte ich manchmal schon für grenzwertig. :-(

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Für den Anfang halte ich die Idee von "rolithechief" mit dem Limit für nicht schlecht.

• 4
    Antwort von Qetan Qetan

Pause machen.

Kommentar von Harryguenni HarryguenniHarryguenni

So mache das auch! DH

• 3
    Antwort von Ohmygod Ohmygod

Ich weiß nicht, ob ich süchtig bin, aber ich drücke mich damit vor anderen wichtigen Arbeiten! Hilfeee!

Genau wegen dieser Sache stört mich das auch so sehr. Ich vernachlässige einfach zuviele wichtige Sachen. :-(

• 3
    Antwort von Quandt Quandt

Zieh den Stecker aus dem PC und schmeiss das Ding in den nächsten Teich! Nee, besser nicht, bring´ ihn zum Recyclinghof!

• 3
    Antwort von XxT44xX XxT44xX

Ist doch normal nicht? Wer würde sich sonst hier anmelden^^ mfg XxT44xX

• 2
    Antwort von Okay5 Okay5

Ja, schrecklich. Man will mal eben noch das oder das schauen - und schon ist wieder ein halber Tag vorbei. Aber ich glaube, Du schlägst mich da um Längen

Aber ich glaube, Du schlägst mich da um Längen

Nur ist das dann etwas, worauf ich leider nicht stolz sein kann.

• 2
    Antwort von antihacker antihacker

pause machen und relaxen für 1 woche :)

Na, das ist doch mal ein guter Vorschlag! Ich glaub, das werde ich auch mal wirklich versuchen. :-)

• 2
    Antwort von heiiiiiij7 heiiiiiij7

So nachdem was ich hier gelesen habe sieht es so aus als würdest du es gar nicht so richtig probieren.Geh irgend in einen verein denn dich interessiert und gib alles für diesen club oder zieh einfach mal für eine Woche den Stecker heraus und geh um gar keine umstände an den pc dann kommen dir auch neue hobbys in den sinn!!

• 2
    Antwort von Maltman Maltman

Wie wär's damit, als erstes die automatische tägliche Email abzubestellen, die Dich immer wieder auf diese Seite lotsen will? Alles Gute.

• 2
    Antwort von Vera94 Vera94

Willkommen im Club. ;D

• 2
    Antwort von Magali Magali

weiter Fragen beantworten. Mach ich auch so… Wie war das: man muss der Versuchung nachgeben, solange sie noch da ist oder so…

• 2
    Antwort von Cardinal104 Cardinal104

wie kann man das werden??;-))

Such Dir ein anderes Hobby!!;-))

Dazu muss ich erstmal von dieser weg kommen.

• 2
    Antwort von k0hlenhydrat k0hlenhydrat

hab ers gedacht: scherz^^ aber dann bin ich auf dein profil gegangen... krank oO sry aber du brauchst ne therapie oder so

Danke auch ^^

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

Ignorieren...LG

Du meinst, er soll seine Sucht ignorieren?

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...geeeenau!

Na ob das wohl so einfach geht.. :-/

• 1
    Antwort von rivabella rivabella

Ich habe das schon bemerkt ;o)). Aber tröste Dich: Du bist nicht der Einzige hier bei GF !!!

• 1
    Antwort von TobiDerProfi TobiDerProfi

Also ich bin GV süchtig ;-)

• 1
    Antwort von kingosalex2 kingosalex2

Wie isn das Gefühl so xDDDDD

Naja-nicht so gut. Wenn ich Freizeit habe, dann verbringe ich natürlich meine Freizeit hier und freue mich auch sehr-aber wenn ich keine Freizeit hab, und das ist Generell der Fall-dann ist das mehr eine Last.

• 1
    Antwort von Ostara Ostara

Diese Art von Sucht geht ja noch, solange es weiter nichts ist. Ich glaube, da bist du nicht allein

• 1
    Antwort von Mortimer Mortimer

Gar nix! Wozu auch? Die äußere Welt ist nur dafür da, um uns in gF mit Gesprächsstoff zu versorgen...

• 1
    Antwort von stm90 stm90

tut mir leid für dich :)

Diese Antwort hilft mir zwar micht wirklich weiter-doch für dein Mitgefühl kriegst du ein Daumen. ;-)

• 1
    Antwort von lalalaura lalalaura

ich habe das gleiche problem, aber ich glaube bei mir geht das wieder vorbeii wenn ich wieder zur schule muss...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.