Frage von Pitra80, 61

Ich bin gestern mit 0.25 Promille in der atemluft jemanden aufgefahren ohne Schaden. Welche strafe ist zu erwarten?

Antwort
von TheAllisons, 42

Auf alle Fälle, wenn ein Schaden gemeldet wird, und das wird bestimmt noch kommen, denn Auffahren "ohne" Schaden ist nicht möglich, dann kann deine Versicherung, wenn sie den Schaden bezahlen muss, dir zumindest eine Teilschuld oder auch den ganzen Schaden rückverrechnen.

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Versicherung, wenn sie den Schaden bezahlen muss, dir zumindest eine Teilschuld oder auch den ganzen Schaden rückverrechnen.

Aber NUR wenn der Alkohol ursächlich für den Unfall war . Und dann auch nur bis zu einer Höhe von 5000 Euro !

Antwort
von MoLiErf, 42

zumindest erst mal der Schaden am Fahrzeug- den erst mal eine Werkstatt überprüfen muss, dann klar Fahren unter Alkohol. 

Ich verstehe sowieso  nicht warum jemand der ein Fahrzeug führt- trinkt. Ich fahre jetzt 40 Jahre alkoholfrei- wieso können das andere nicht auch???

Antwort
von peterobm, 34

Polizei war vor Ort und hat dich zur Blutentnahme eingeladen? Auf das Ergebnis warten. 

In der Probezeit hast du die 0,0-Regelung einzuhalten: 

Antwort
von Lkwfahrer1003, 9

Kommt darauf an , wie alt bist du ? Probezeit ? auf der Wache gepustet oder nur am Streifenwagen ?

Antwort
von beautybebella, 42

Ich glaube dass in dem Fall deine Versicherung nicht oder nicht alles zahlen wird. 

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Wenn du in der Probezeit bist ist der Schein weg. Haben sie Blut genommen oder hast du gepustet. Das sind alles recht dürftige Angaben für eine Antwort

Antwort
von 716167, 33

Hast du noch Probezeit oder nicht?

Antwort
von JocoleTristan, 13

Man darf doch bis 0,5 haben oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten