Frage von Prateeka, 46

Ich bin geschieden und zum Unterhalt meines Exmannes verpflichtet. Er verweigert die Unterschrift auf der Anlage U der ESt.-Erklärung was kann ich tun?

Antwort
von silberwind58, 42

Dann gib den Antrag ohne die Unterschrift ab. Erkläre dem Finanzamt,das Er sich weigert. Du hast bestimmt Belege,über den Unterhalt,den Du an den Ex zahlst.

Antwort
von ohnemaulkorb, 26



Diese Frage ist so einfach leider nicht zu beantworten, du hast
bestimmt ein Scheidungsurteil wo all diese Sachen geregelt sind und im Dokument drin stehen. Unter Umständen kann er zu einer St.Erklärung gezwungen werden, aber wie gesagt wichtig ist dazu das Urteil wie es lautet. Ich mach dir einen Vorschlag ein Weihnachtsgeschenk! du kannst mir genauere Infos geben dann kann ich dir sagen wie du vorgehen kannst wenn das Urteil einen Spielraum lässt. Wenn du meinen Nick anklickst siehst du einen Link schreibe mir da und ich gebe dir dann eine Emailadresse wo du mich erreichen kannst.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community