Frage von labamo, 43

Soll ich Brille oder Kontaktlinsen tragen?

ich bin 14 und gerade von brille auf Kontaktlinsen umgestiegen. Das Feedback von meiner klasse fiel nicht so gut aus. Sie sagten das ich mit brille hübscher war aber auch das ich komplett anders aussehe. Ich glaube das es einfach nur Umgewöhnung ist weil sie mich ja auch nicht anders kennen Legt sich das nach ein paar Wochen und liegt das alles wirklich nur an´der Umgewöhnung? Wie waren eure Erfahrungen?

Antwort
von 23andi, 13

Plötzlich ohne Brille ist für das Umfeld eben auch ein ungewohnter Anblick, genau wie wenn du plötzlich das erste Mal mit Brille erscheinst. Das kann dann schon etwas verwirren. Aber das ist ganz normal und sollte sich nach ein paar Tagen legen. Wichtig ist, dass du das tust was dir zusagt und womit du dich besser fühlst. Was andere meinen ist da im Verhältnis doch unwichtig. Du kannst aber auch zwischen Brille und Kontaktlinsen abwechseln. 

Antwort
von katniss110, 29

Ist echt Umgewöhnung. Ich wechsle immer zwischen Brille und Linsen, ist interessanter ;)

Wichtig ist aber vor allem, wie du dich wohl fühlst und was dir grad gefällt.

Antwort
von topsecretx, 32

Wenn du findest das du mit Kontaktlinsen besser aussiehst dann hör nicht auf die anderen. Ich persönlich finde ich seh ohne Brille komisch aus, aber ist wirklich nur Ansichtssache und Gewöhnung. :)

Lg

Antwort
von DPower16, 34

Wichtig ist, wie du dich fühlst und nicht was andere finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten