Ich bin gerade dabei in Informatik meine erste Website zu erstellen. Ich möchte jetzt einen einfachen Balken einfügen, wie auf der Dropbox Website?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HTML ohne CSS macht heutzutage wenig Sinn. Man lernt beides zusammen, gleichzeitig. Nur mit CSS kannst Du auch die HTML-Elemente so gestalten wie Du sie gerne hättest.

Den Wunsch von dir kann ich jedoch nicht ganz verstehen. Auf der Dropbox-Seite sind viele "Balken" zu sehen, keine Ahnung welchen davon Du meinst. So oder so wäre die Antwort jedoch im CSS zu suchen. Mit einem Entwicklertool im Browser ist es dir möglich den Quellcode der Dropbox-Seite zu analysieren und für dich relevante CSS-Eigenschaften auszulesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus dass du den Balken meinst der das mitwandernde Element & den Inhalt voneinander trennt? Die obere Box ist eine ganz normale Div zB. welche als "position" absolute, sowie eine Höhe & Breite hat. Nun scrollt diese schonmal mit soweit mehr Inhalt vorhanden ist. Dann dem Teil eine Border-Bottom geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du wirklich professionell aebeiten möchtest würde ich dir css aufjedenfall empfehlen. Ansonsten die Standard html Scripts und wenn du vlt auch php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chase27717
18.11.2015, 21:41

Dankeschön, aber wie mache ich jetzt diesen Balken?

0
Kommentar von dj2p0
18.11.2015, 21:42

Also ich würde mir vids auf yt angucken. ich denke da versteht man das ambesteb ich kann dir jtz schlecht alles sagen ohne das du da durchblickst. fang mit html an und geh dann auf css rüber

0

Was möchtest Du wissen?