Frage von ZeroxXero, 26

Ich bin gerade dabei einen PC zu bauen, ich sammel aber noch die Gegenstände dafür, fehlt noch was von den unten stehenden Werten bzw. was würdet ihr empfehlen?

meine PC-Liste besteht bis jetzt aus:

-einem Gehäuse (2x USB 3.0 und Audio)

-einem MSI Mainboard

-4x8GB Arbeitsspeicher

-Geforce GTX 960 (Grafikkarte)

-4GHz AMD Prozessor

-500 Watt Netzteil

-200 Watt kühler (perfekt für AMD)

ich benötige es für AfterEffects und allgemein fürs Gaming,

muss ich was hinzufügen / bearbeiten? arbeiten alle Komponenten gut bzw. perfekt miteinander?

Antwort
von MinerMax555, 26

sieht gut aus, dürfte sich alles problemlos vertragen. Kommt so ziemlich an meinen pc ran, nur meine Grafikkarte ist schlechter

Kommentar von ZeroxXero ,

Ok, danke :D

Antwort
von Deno1981, 12

Hast du wärmeleitpaste?Wenn denn würde ich mit Alkohol z.b Nagellackentferner die alte Wärmeleitpaste entfernen,falls der Prozessor nicht neu ist.Dann nicht Zuviel Wärmeleitpaste auftragen und mit einer Kreditkarte oder Mc Fit Karte oder ähnliche Karte einmal die Wärmeleitpaste auftragen und mit einer alten Karte drüber gehen,wie mit einem Spachtel abziehen das es eine Ebene ergibt. 

Mit freundlichen Grüßen Dennis

Kommentar von ZeroxXero ,

Merk ich mir danke :)

Antwort
von crim981, 18

Ob alles gut zusammen arbeitet kann man so nicht sagen. Dazu müsste man genau wissen, was es für Komponenten sind.

Wenn du nicht gerade noch eine rumfliegen hast bräuchtest du noch eine Festplatte oder eine SSD. Welche Komponenten hast du denn genau?

Kommentar von ZeroxXero ,

Mainboard:

MSI 7821-001R Z87-G45 Gaming Intel Z87 Mainboard Sockel LGA 1150 (4x DDR3, Intel HD Graphics, 3x PCI-e, 6x SATA, ATX)


Arbeitsspeicher:

Corsair Vengeance Pro Rot 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CMY16GX3M2A1600C9R)

(die kaufe ich für 32GB Ram dann 2x)
Grafikkarte:

Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 Gaming G1 Grafikkarte (PCIe, 4GB GDDR5 Speicher, DVI-D/I, HDMI, 3x DisplayPort, 1 GPU)


Netzteil:

RHOMBUTECH® 500 Watt PC-Netzteil ATX | 20+4pin Stromversorgung | Gaming-Netzteil | Saving Power | Effizient bis zu 84% | AKTIV PFC | Ultra Silent !


Prozessor:

AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)


Kühler:

ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung - Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste



Das sind Titeln von den Artikeln die ich kaufen möchte...

Danke im Voraus :)

Kommentar von crim981 ,

Wie gesagt: Wenn du Festplatten noch hast ist das so weit okay, bis auf das Netzteil. Ich würde mehr weirt auf ein hochwertigeres Netzteil legen. z.B. eines aus der Thermaltake Germany-Serie. Die sind für den Preis unschlagbar.

Antwort
von JunisO, 17

Nimm lieber keine GTX 960, weil da gerade irgendein Skandal bei invidia am laufen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten