Frage von rix042, 69

Ich bin gerade 20 geworden die Leute schätzen mich auf 30?

Leute ich rauche nicht ich trinke nicht wieso schätzen die Leute mich so alt ein? Ich bin 1.78 groß habe einen stabilen körper trage Bart und trage auch eine Brille und habe mittel - lange haare. Ich ziehe mich meistens relativ sportlich an. Das nervt mich echt das die Leute mich so alt einschätzen obwohl ich noch 20 bin könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich jünger aussehen kann oder wirken kann? Weil das zerbröselt mir echt den Kopf. Ich danke euch im voraus!

Mfg

Antwort
von gschyd, 11

Bart ab oder zumindest jugendlicher

Studien belegen nämlich, dass bärtige Männer älter wirken. „In der Regel gilt: Ein Bart lässt das Gesicht des Mannes erwachsener und reifer wirken. Dabei ist es egal, ob der Bart hell oder dunkel ist“, erklärt der Berliner Stylist und Friseurmeister Maurice Klostermann.

http://www.bild.de/lifestyle/2014/bart/macht-bart-jung-oder-alt-35704106.bild.ht...

Sofern Du nicht ohne sein möchtest zumindest eine "jugendliche" Version tragen mit entsprechender Frisur

Antwort
von MrClarkKent, 8

Sind es verschiedene Umfelds, wo die Leute dein Alter schätzen oder ist es immer in dem selben Umfeld? Bei mir hängt es z. B. stark ab, wer mich schätzt. Einige sagen: "was so jung bist du erst?" Andere sagen dann wiederum: "Wow, du hast dich aber gut gehalten."

Wie alt man aussieht, hängt nicht nur von den Genen ab, sondern auch von vielen verschiedenen Faktoren, z. b. von äußerlichen Faktoren:

-  Hat derjenige schon graue Haare?

- Hat derjenige noch volles Haar oder schon lichtes Haar oder hohe Geheimratsecken?

- Wie kleidet derjenige sich?

- Was für eine Frisur hat derjenige? 

Die Haare und der Kleidungsstil scheinen bei dir nicht das Problem zu sein. Der 3-Tagebart könnte ein wenig zum älter aussehen beitragen, allerdings normalerweise keine zehn Jahre. Du hast eine Brille, je nach Brillengestell kann sie ein wenig älter machen. Und du schreibst, du hast eine stabile Figur. Manche Leute wirken etwas älter, wenn sie etwas fülliger sind, aber meistens eher bei älteren Leuten. Wie gesagt, die Brille und der 3-Tagebart könnten dich evtl. ein paar Jahre älter machen.

Zu den äußerlichen Faktoren fallen aber auch noch innere:

- Wie fühlt derjenige sich? Fühlt er sich jung oder schon sehr erwachsen?

- Ist derjenige glücklich oder grübelt er oft? Glücklich, zufrieden und entspannt wirkt man meist jünger.

- Wie verhält derjenige sich und wie redet er? Verhält er sich sehr erwachsen?

- Mit was für Leuten hängt er ab?

Eie 25-jährige Frau, die schon seit ein paar Jahren im Beruf steht und dann in einem mit Kleiderordnung, wie z. B. Bankkauffrau, die verheiratet ist, wirkt älter als ein 25-jähriger Student, der nur Partys im Kopf hat und an den Wochenenden besoffen die ganze Bahn unterhält.

Hinzu kommt auch, dass einige Leute einfach nicht schätzen können.  Ich schätze Leute fast immer richtig ein. Ein Arbeitskollege von mir war z. B. überrascht, als ich ihn schätzen sollte, dass ich ihn richtig geschätzt habe. Er ist 32 und sagt, ich sei der erste, der ihn auch so alt schätzt, alle anderen schätzen ihn immer so auf 25. Eine Kollegin hatte ich auf etwa 22 geschätzt, die dann auch 23 war. Sie wurde aber von vielen auf Ende 20 geschätzt. 

Weiterhin könnte bei dir auch das Problem vorliegen, dass, weil dich schon einige so alt geschätzt haben, du schon selbst so davon überzeugt bist, älter auszusehen, dass du dies auf andere ausstrahlst.

Kannst du vielleicht ein Bild hochladen von dir? 

Kommentar von rix042 ,

Ich kann hier nichts hochladen wo kann ich es tun

Antwort
von Attagus, 13

Wieviele Leute schätzen dich denn älter ein? Waren das nur ein oder zwei oder gleich ein paar Dutzend, die du gefragt hast?

Tipps geben wird schwer, da das ziemlich auf dein allgemeines Aussehen ankommt und man nicht so pauschal sagen kann, was nun gerade dich jünger wirken lässt. Manchmal sind es Kleinigkeiten wie eine neue Frisur oder einen anderen Bartstyle.

Antwort
von sepp333, 2

Das ist der Bart, ich habe selbiges Problem ich werde auch oft älter geschätzt als ich bin.

Antwort
von bonnerjoel, 13

Hi erst mal den Bart ab ansonsten fällt mir nix weiter ein

Antwort
von Jumpy123, 6

Mach mal einen superkurzen Haarschnitt. Damit wirken Menschen meist viel jünger....

Antwort
von Etter, 5

Hängst du zufälligerweise mit Leuten ab, die so um die 30 sind?

Kommentar von rix042 ,

Nein mit leuten von 18-23

Antwort
von Janin66, 5

Bart macht älter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community