Ich bin gelernter Fachlagerist und hab in dem Beruf nur 6 Monate gearbeitet und nun möchte ich eine schulische Ausbildung machen und mit Bafög fördern.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Balu89,

wenn Du bereits eine fertige Ausbildung hast gibt es anschließend z.B. das Meister-Bafög. Wenn Du das Fachabi auf einer BOS machen willst, müsste dies auch über Bafög förderfähig sein.

Bafög bekommst Du normalerweise immer, wenn Du mit einer fertigen Ausbildung einen höheren, schulischen Abschluß an einer Berufsoberschule (Bos) nachholen möchtest.

Für das Meister-Baföf findest Du bei uns im Ratgeber gute Infos. Für Bafög bei Besuch von BOS für das Fachabitur würde ich das zuständige Amt für Arbeit mal um Rat fragen.

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/?s=baf%C3%B6g

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?