Frage von Marat12345, 22

Ich bin geboren wehrend Wehrdienst von meinen russischen Eltern in Deutschland, sie sind aber Russen nicht deutsche, welche Status habe ich?

Antwort
von huldave, 14

In Deutschland gilt das Abstammungsrecht, du hast die Staatsangehörigkeit, die auch deine Eltern haben

Kommentar von huldave ,

2000 gab es eine Gesetzesänderung , unter bestimmten Voraussetzungen kann dann auch die deutsche Staatsangehörigkeit greifen

Kommentar von RasThavas ,

Die hier aber wohl kaum gegeben sein dürften. Und vor allem gilt da nicht rückwirkend

Antwort
von Kefflon, 17

Wenn du beweisen kannst, dass du hier geboren wurdest, hast du die Deutsche Staatsangehörigkeit. (Krankenhausunterlagen, Geburtsurkunde etc.). 

Kommentar von RasThavas ,

Kokolores

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten