Frage von XxLupinaxX, 177

Ich bin ganz türkisch sehe aber aus wie eine deutsche?

Habe sehr helle braune haare,blau graue augen und bin sehr blass fast schon weiße haut und meine mutter hat grüne augen und dunkeles haar.Mein vater hat braune augen und braunes haar.Meine großeltern sehen mir kein stück ähnlich.Ist das normail?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheSeaboe, 103

Geht mir auch so :)

Bin Türkin, habe aber auch hellbraune Haare, grün-blaue Augen und blasse Haut. Meine Eltern haben dunkle Haare und eher türkische Gesichtszüge, aber auch blasse Haut. Ich sehe deutsch aus, weil meine Eltern aus dem Westen der Türkei, Sakarya, kommen. Türken aus dem Osten sehen da schon eher "typisch türkisch" aus. Ich sehe auch nicht aus wie meine Großeltern väterlicherseits, meine Schwester schon eher. Es kann sein, dass du eben nicht die Gene eines Großelternpaars vererbt bekommen hast, oder dass ein Gen deiner Familie (z.B. haben alle Geschwister und die Eltern meines Vaters schwarze Haare außer einem Bruder) bei dir/deiner Generation ausgelassen/ von einem bei dir dominanteren Gen (z.B. für rote Haarfarbe von Ur-Großmutter o.ä.) überlagert wurde. 

Ich kenne das auch, dass man enttäuscht ist, weil einem die türkische Herkunft nicht von außen anzusehen ist, wie anderen Türken (z.B. mein Onkel), aber wie eine deutsche siehst du auch nicht ganz aus, es gibt viele Türken mit heller Haut, hellen Augen und bunten Augen. Sei stolz auf dein Aussehen! :)

Antwort
von Joschi2591, 93

Es gibt heutzutage nichts, was es nicht gibt.

Fast alles ist heutzutage normal.

Außerdem gibt es viele Menschen, die nicht so aussehen wie ihre Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern.

Hat verschiedene Gründe.

Antwort
von KawaiiBear, 94

Eine Türkin auf meiner Schule hat rötliche Haare, sehr helle Wimpern und Augenbrauen (noch heller als ich - und ich bin naturblond :D) und eine helle Haut und Sonmersprossen. Das kommt vor. Ist nicht weiter schlimm oder unnormal :)

Antwort
von EmRe67K, 3

Wieso soll das denn nicht türkisch aussehen ?

In der Türkei ist das absolut nichts seltenes oder "außergewöhnliches".

Viele Türken die ich kenne und die meisten aus meiner Familie haben helle Haare und Augen.

Antwort
von Maikiboy29, 80

Stört es dich denn oder bist du nur neugierig nach dem Warum?

Kommentar von XxLupinaxX ,

neugier c:

Kommentar von Maikiboy29 ,

Es ist durchaus normal, wenn man etwas heller ist als seine Eltern, aber mich würde eher die unterschiedliche Augenfarbe Gedanken machen. Am besten redest du mal mit deinen Eltern. 

Antwort
von tuerkat, 67

Atatürk war auch sehr hell... Kommt ja nicht auf dein Aussehen an, sondern was in deinem Herzen ist.

Antwort
von safevi2, 56

Naja , grüne Augen bei Türken sind durchaus normal. Aber es kommt nicht auf dein Blut an sondern wie du dich fühlst.Ich hab auch blonde Menschen in der Familie, die sind kein Stück weniger türkisch

Antwort
von boy865, 59

Du achtest zu sehr auf Nationalitäten. Natürlich kann man wie andere Nationalitäten aussehen. Biologisch betrachtet gibt es so etwas bei jedem. Jeder kann anders aussehen. Grund dafür ist die genetische Variabilität des Menschen.

Es gibt auch dunkelhäutige und hellhäutige Deutsche


Antwort
von xfallinlove, 70

Sicher das dein Vater, dein Vater ist?

Kommentar von XxLupinaxX ,

ja xD steht auf meiner geburtsurkunde xD

Kommentar von xfallinlove ,

Hahaha okay, bei meinen Cousin ist das auch so, wir sind alle kurden mit dunkeln harren und augen und braune hat. Aber er ist blass blond und hat blaue augen. Passiert halt haha mach dir keine sorgen

Kommentar von xfallinlove ,

Braune haut*

Antwort
von Himesovski, 80

Ist doch nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten