Ich bin ganz schön eifersüchtig... Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Öfters mal mit deiner Freundin zsm weggehen, vllt hilft es wenn du ihre Freunde besser kennst und weißt wie diese ticken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf wen genau wen es auf deine freste freundin oder freund ist dann denk mal drüber nach sie ist mit dir zusammen und nicht mit denen auf die du eifersüchig bist ich bin auch öfters eifersuchtig aber denke mir immer sie ist mit mir zusammen und nucht mit den anderen also mach dir keine sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es immer leicht gesagt:
"Hey er ist ja mit dir zusammen, mach dir keine Sorgen"

Ich persönlich vertraue meinem Freund (den ich nicht habe), aber den Frauen nicht. Wenn er dich liebt, ist alles gut, aber Eifersucht kann man nicht ganz stoppen. Man kann versuchen sie zu verdrängen, das ist aber auch nicht unbedingt positiv, da dich das irgendwann von innen auffrisst. 

Rede mal mit deinem Freund darüber. Vielleicht hilft es dir ja, mit deiner Eifersucht umzugehen wenn er dir sagt, dass du dir keine Sorgen machen musst und er dich liebt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Eifersucht hängt meistens mit einem geringen Selbstwertgefühl zusammen. Lerne, dich selbst gut zu finden und dann wirst du nicht mehr so viele Sorgen haben, dass dich dein Partner betrügt...Warum sollte er auch, wenn du so ein großartiger Mensch bist... ;)

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe mich selbst mit dem Thema Eifersucht länger beschäftigt. Daher kann ich dir diesen Text empfehlen, denn hier wird dir das Thema näher gebracht darin ist erklärt wie du und deine Mitmenschen mit Eifersucht umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf wen bist du eifersüchtig, beziehungsweise auf was genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User6422
27.10.2015, 21:45

Generell

0

Eifersucht ist eine Leidenschaft,

die mit Eifer sucht,

was Leiden schafft.

Also reiß Dich zusammen und bau Vertrauen auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?