Frage von frage32r, 37

Ich bin Flügelspieler und deshalb wollte ich schneller werden wie könnte ich das schaffen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für laufen, 8

Hallo! Natürlich über spezielles Training. Du solltest einfach immer wieder den Sprint trainieren, dabei um die gewünschte Strecke herum variieren. Isoliert auch immer wieder den Start üben. Und Sprünge aus dem Stand. Jeweils die Beine leicht abknicken, hoch springen, wiederholen.

 Es  ist die Dynamik die Du brauchst - Schnelligkeitsausdauer, nicht normale Ausdauer.  Schnelligkeitsausdauer ist  die Fähigkeit die Maximalgeschwindigkeit möglichst lange  halten zu können und darauf kannst Du schon trainieren. Z. B. durch kurze Sprints gegen einen Widerstand wie Sand, einen Hang, im Wasser oder an einem gespannten Seil hängend. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von lefoupedalant, 25

Schreibe mal nach den Yokohama Flügels, die sind wirklich Weltspitze ! Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community