Frage von tassentee, 25

Ich bin fertig mit Theorieunterricht für den Führerschein, wann kann ich zur theoretischen Prüfung?

Den Antrag auf Fahrerlaubnis hab ich vor kurzem beim zuständigen Amt abgegeben und mit Theorieunterricht bin ich jetzt fertig.

Ich weiß, dass die Prüfung immer Montag ist und ich möchte nächste Woche gleich hin.

Muss ich da einfach hingehen? Brauche ich vorher einen Termin?

Antwort
von Rollerfreake, 16

Dein Fahrlehrer muss bei einer amtlichen Prüfstelle (TÜV/DEKRA) einen Termin für dich ausmachen. Setze dich also in Kontakt mit deiner Fahrschule und bitte darum einen Prüfungstermin für dich auszumachen. Allerdings kann die Bearbeitungszeit für deinen Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis mehrere Wochen dauern, dann kannst du erst in mehreren Wochen zur Prüfung. 

Antwort
von DieLetzte, 15

Der zuständige Amt wird sich bei deinem Fahrslehrer melden und bestätigen das du zur Prüfung darfst/ oder nicht.( Das kann 3-4 Wochen nach Abgabe der Unterlagen dauern) Kannst du wirklich alle Fragen im Fragebogen oder warst du nur im Theorieunterricht?

Antwort
von wollyuno, 8

sollte dir dein fahrlehrer sagen,frag ihn nicht uns

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community