gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich bin fast 50 meint ihr es lohnt sich noch eine Umschulung als Ergotherapeutin anzufangen?

gefragt von Davincy am 19.08.2009 um 20:22 Uhr

ich hatte einen Jahresvertrag im Betreuten Wohnen. Der Job mit den psychisch Kranken und geistig Behinderten hat mir sehr viel Spaß gemacht. Leider wurde ich nun doch nicht übernommen, weil mir die fachliche Kompetenz fehlt. Trotzdem war man mit meiner Arbeit sehr zufrieden. Wer hat eine Idee wie ich mich qualifizieren kann, das es sich finanziell lohnt und in meinem Alter noch Sinn macht. Ich dachte an Ergotherapeutin oder Lebensbegleiterin... habt ihr noch andere Ideen....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ausbildung (5082)
Betreutes Wohnen (68)
Ergotherapie (48)