Frage von DieEiswaffel4, 26

Ich bin fachpflegeassistenin?

Ich habe fpa gelernt aber nur wegen meinen realschulabschluss Habe nun mich beworben und beworben usw. Nur richtig spaß am job habe ich nicht ich wollte eigentlich nie in die pflege gehen Bin nun kassiererin und das ist auch nicht viel schöner aber besser wie nichts haben.. meine frage ist kann ich ohne eine andere ausbildung in einen anderen bereich gehen auser altenpflege? würde gerne was machen im medizinischen bereich oder tieren

Antwort
von Patr1ck17, 18

Hallo. Ohne eine Ausbildung könnte es schwierig werden. Was sie machen können ist z.B. medizinischer Fachangestellter die Ausbildung dauert 3 Jahre und es gibt auch gute Aufstiegs Möglichkeiten.

Kommentar von DieEiswaffel4 ,

hab ich auch schon drüber nachgedacht nur ich muss irgendwie meine wohnung auto usw. bezahlen sonst hätte ich damals auch mein abi gemacht deswegen hab ich ja gehofft es gibt etwas anderes

Kommentar von Patr1ck17 ,

Was sie auch machen können ist die Ausbildung machen und dann eventuell am Wochenende oder auch unter der Woche abends mal Kellnern.

Antwort
von Carlystern, 7

Ausbildung in der Gesundheits-und Krankenpflege das andere ist nichts für dich und total überlaufen.  Mein Wunschberuf istt Medizinische Fachangestellte und suche schon ein paar Jahre und habe zudem noch hervorragende Kenntnisse

das problem ist bei einer ausbildung das geld ich habe dinge die ich bezahlen muss leider ist das damals nicht anders möglich gewesen und ein auto brauch man hier weil ich sonst nicht wegkomme

Kommentar von Carlystern ,

Man bekommt bereits über 800 im ersten Ausbildungsjahr.

Kommentar von Carlystern ,

Ja das alles habe ich auch man kommt aber klar. Eigene Wohnung habe ich nicht wohne noch bei meinen Eltern.

oki das wusste ich nicht werde mal ein wenig im internet mir informationen darüber holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten