Frage von katrinhonig3010, 15

Ich bin extrem eifersüchtig das mein bester Freuns eine Freundin bekommt. Was kann ich dagegen tun?

Ich bin extrem eifersüchtig auf meinen besten freund. Beide 14. Wir sitzen in den Paussn immer nebeneinander oder manchmal soll(ist für mich inordnung) auch auf seinen beinen. Dann streichelt er mich und ich ihn manchmal auch. Ich weiß nicht warum aber irgendwie haben wir den drang dazu. Er ist immer total süß zu mir weil zum Beispiel habe ich ihm ein bild bei snapchat von meiner schminke geschickt darunter hab ich geschrieben ,,jetzt fertig machen" darauf antwortete er,, du bist doch schon wunderschön" oder ich habe ihn gefragt ob er ein tor für mich schießt dann meinte er das er nur für mich spielt. Letzdens habe ich erfahren weil ich ihn gefragt habe wen er liebt das er eine Freundin von mir liebt. Die geht nicht auf unsere schule. Jetzt bin ich mega eifersüchtig und habe angst das die zsm kommen und ich nichts mehr mit ihm machen kann. Ich glaube ich habe mich ein bisschen in ihn verliebt möchte ihn das aber auf garkeinen fall sagen weil ich angst habe das unsere Freundschaft kapput geht. Außerdem ist das garkeine wirkliche liebe. Am liebsten möchte ich das er sich ,,entliebt" nur das geht ja nicht wirklich oder? Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke schonmal im vorraus.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 10

" Ich glaube ich habe mich ein bisschen in ihn verliebt möchte ihn das aber auf garkeinen fall sagen weil ich angst habe das unsere Freundschaft kapput geht. " So wie Du die Situation schilderst, da neige ich auch zu der Annahme, das Du dich selbst in deinen besten Freund verliebt haben könntest. Sagen solltest Du es deinem besten Freund aber momentan natürlich nicht und derzeit stehen deine Chancen bei ihm wohl auch nicht gerade zum besten aber was nicht ist, das kann ja noch werden. Stattdessen schau einfach mal wie das mit deinem besten Freund und dem anderen Mädchen weiter geht und wenn diese Sache vorbei sein wird, dann versuche mal zu ergründen ob Du nicht doch Chancen bei deinem besten Freund haben könntest.

Antwort
von Sunna1402, 15

Du bist mega verliebt, das hat man schon in den ersten Zeilen gemerkt! Stell dir aber jetzt eine Frage, liebst du ihn so sehr, dass du eine mögliche Beziehung zwischen ihm und deiner Freundin kaputt machen willst? 

Ziehe aber auch in Betracht, dass er mit dir flirtet, und zwar richtig. V i e l l e i c h t hat er deine Freundin 'als Tarnung' benutzt, damit ihn niemand mit dir ärgert. Wenn er wahre Gefühle für DICH hat, kannst du ihm deine Gefühle ja auch offenbare.

Ansonsten würde ich sagen, du magst seine Aufmerksamkeit und Zuneigung, auf die du in Zukunft verzichten musst. Denn, wenn er deine Freundin liebt, wirst du bestimmt nicht mehr so viel Zeit mit ihm verbringen können.

Denn er ist dein bester Freund, gönn es ihm.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück und drücke dir beide Daumen👍💗

Antwort
von sosos99, 6

ohh die sache mit der besten Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen. Diese gibt es eigentlich gar nicht, einer verliebt sich einfach immer früher oder später.

Zurück zur Frage, er hat es auf dich scheinbar auch ziemlich abgesehen, wenn er dir Komplimente macht, deine Nähe sucht etc., da man sowas nie ohne Grund macht. Vielleicht wollte er deine  Nähe aber auch nur ausnutzen oder als übergang nehmen,was ich eher weniger glaube da er ja jmd anderes gefunden hat. sprich mit ihm und ihr am besten mal darüber, auch wie sie zu ihm steht! in wen man sich verliebt kann man sich bekanntlich leider nicht aussuchen. Ist er denn anders zu dir seitdem er es dir gesagt hat? lg.

Kommentar von katrinhonig3010 ,

Seit dem er es mir gesagt hat flirtet er eig. noch mehr mit mir. Nur er makiert sie auf so liebes bilder und so.

Kommentar von sosos99 ,

Vielleicht kann er sich nicht entscheiden, oder du bist der Notfall falls sie ihn abblitzen lässt. Lass dich nicht verarschen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten