Frage von bariso, 98

Ich bin etwas dicker und habe zum fitnessstudio eine frage?

Wenn ich viel aufbaue und muskeln bekomme sehe ich dann dicker aus oder muskelös ?

Antwort
von KaltundWarm, 49

Wenn du dick bist und trainierst, wirst du wie die Türsteher, trainiert aber trotzdem dick aussehen. Erstmal abnehmen und dann anfangen zu trainieren. Oder du kannst leichtes Krafttraining machen mit Hauptziel Kraftaufbau und wenn du abgenommen hast dein Ziel auf Muskelmasse setzen

Kommentar von TimHe ,

Ist es nicht besser umgekehrt? Man sollte doch zuerst Muskelmasse aufbauen und dann diese definieren.

Kommentar von KaltundWarm ,

Aber nicht so viel Masse! Außerdem ist die Ausdauer höher und es wird lange dauern, bis man das ganze Fett ordentlich definiert hat, deswegen lieber Hauptziel Abnehmen haben und Krafttraining machen aber mit Ziel Kraftaufbau um dann gleich genügend Kraft zu besitzen um das Hypertrophie Training nochmals zu beschleunigen

Antwort
von mariaabd, 42

Also bei mir ist so ich kann das mit der Ernährung irgendwie nicht so aber wenn du trainierst dann sieht das automatisch besser aus weil alles straff wird und optisch sieht man dann sehr viel

Antwort
von nettermensch, 40

wenn du dich anstrengst, verlierst du viel fett. somit kommen deine Muskel zur Geltung.

Antwort
von Selfmadepro91, 45

Masse ist das beste was dir passieren kann. Fang an gutes Krafttraining zu machen, achte auf deine Ernährung und dann musst du nicht erst abnehmen. Das ist doch kontraproduktiv, erst abnehmen, dann Muskeln aufbauen ? Totaler Blödsinn ! Von Anfang an mit Gewicht trainieren und die Grundübungen nicht vergessen. Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmzüge 

Antwort
von Flammifera, 31

Hey :)

Was meinst du denn mit "etwas dicker"?

Wenn dein Übergewicht nicht zu extrem ist, dann denke ich, dass du im Fitnessstudio sofort mit richtigem Krafttraining anfangen kannst. Natürlich baut man durch Muskeln auch Masse auf, aber "dick" in dem Sinne von fett wird man dadurch nicht.

LG

Antwort
von KanyeWestVibes, 47

Wenn du erst abgenommen hast, wirst du muskelös.

Kommentar von bariso ,

Ich bin gerade in der abnehmphase und 85 kilo bei 183 cm

Kommentar von KanyeWestVibes ,

Wenn du deinen BMI gut runterbekommst, kannst du gutes Muskeltraining betreiben. Durch das Abnehmen wird auch deine Ausdauer gesteigert. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community