Frage von XnumbX, 165

Ich bin es nicht wert zu leben?

Heute beim einkaufen sagte ich dass ich Menschen hasse.Meine Großmutter meinte daraufhin dass ich es nicht Wert sei zu leben. Hat sie Recht? Ist es wirklich so schlimm keine Menschen zu mögen? Bin ich so unnormal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Latexdoctor, 84

Ich hasse Menschen auch, wenn sie im Rudelauftreten, nicht die Einzelperson, aber wenn ich Menschengruppen sehe, dann werde ich zum Misanthrop

Mich persönlich würde es auch nicht stören wenn ihr alle aussterbt und mich alleine lasst, damit würde die Menschheit mir sogar einen Wunsch erfüllen

Antwort
von aicas771, 25

"Lebensunwertes Leben" - das hatten wir schon einmal (im "tausendjährigen Reich" 1933-1945). Das endete in einer Katastrophe.

Versuche deshalb einmal einen anderen Weg:

Liebe Gott und liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst (Jesus im Matthäusevangelium, Kapitel 22).

Das setzt allerdings voraus, dass du dich selbst liebst. Tust du das denn?

Wie auch immer, Jesus bietet dir an:

Kommt alle zu mir; ich will euch die Last abnehmen!

Ich quäle euch nicht und sehe auf niemand herab. Stellt euch unter meine Leitung und lernt bei mir; dann findet euer Leben Erfüllung. Was ich anordne, ist gut für euch, und was ich euch zu tragen gebe, ist keine Last.

(Mt. 22,28-30)

http://www.bibleserver.com/text/GNB/Matthaeus11

Erst wenn du dich selbst magst, dann kannst du andere Menschen mögen.

Die Zusage "du bist ein Gedanke Gottes - ein genialer noch dazu - du bist du, das der Clou - ja der Clou, ja: du bist du" kann dir dabei helfen. Denke einmal darüber nach.

Kommentar von aicas771 ,
Antwort
von Nappyboy21, 52

Ich glaube deine Großmutter verwechselt da was.

Es ist okay Menschen zu hassen. Ich hasse auch Menschen, zum Beispiel in großen Massen auf Weihnachtsmärkten oder in Discotheken. Menschen die etwas spielen.

Antwort
von Mr1903, 50

Das ist kein Problem wenn du Menschen nicht magst, das heist nachlange nicht das du nicht wert bist zu leben. Damit hat sie unrecht.

Antwort
von KanyeWestVibes, 69

Du hast eine psychische Störung, wenn du nichts mit Menschen anfangen kannst. Und genau genommen hast du recht. Denn der Mensch ist ein dummes Lebewesen und richtet NUR Schaden an. Des Weiteren ist er rücksichtslos etc. Aber naja, geh zu einem Psychologen, wenn du Hilfe brauchst. Und wir können nicht entscheiden, ob dein Leben lebenswert ist. Und wenn du nicht Leben willst, dann lebe nicht. Wenn man weiß, was nach dem Tod passiert, weiß man ob das Leben lebenswert ist. Und ja, ich weiß, dass meine Antworten oft für viele komisch sind.

Kommentar von XnumbX ,

Ich würde gern zum Psychologen gehen, habe aber Angst, besser gesagt ein Phobie, die es mir unmöglich macht mit irgendeiner fremden Person allein in einem Raum zu sitzen.

Kommentar von KanyeWestVibes ,

Deswegen musst du ja dahin. Dann musst du da durch. Und wenn du Angst hast, geh mit einer vertrauten Person dahin. Die kann dann dabei sein!

Antwort
von rayzzz111, 39

Menschen sind schreckliche Geschöpfe.

Antwort
von user8787, 58

Deine Oma sagte dir das so ins Gesicht? 

Sry, das ich Zweifel hege. 

Aber ja, da ich davon ausgehe das du pubertierend bist denke ich das so extreme Gedanken erstmal ok sind. 

Da erschüttert mich die angebliche Aussage deiner Oma mehr.

Kommentar von XnumbX ,

Ja, tatsächlich hat sie mir das einfach so ins Gesicht gesagt. Aber dass ist nichts außergewöhnliches da sie mich öfters mal beleidigt.

Kommentar von user8787 ,

Naja, wenn ich du wäre würde ich das mal ernsthaft ansprechen. Ich finde das geht gar nicht. Respekt sollte immer auf beiden Seiten vorhanden sein. 

Wir waren alle mal pubertär, somit wissen wir auch wie sehr Worte verletzen können. 

Antwort
von Insubordinator, 44

nein, alte leute reden auch nicht immer weise

ansonsten wüsste sie, dass die meisten menschen durchaus hassenswert sind

Kommentar von Latexdoctor ,

Wenn du im 2.satz das "meisten" streichst, dann bekommst du Beifall von mir :D

Kommentar von KanyeWestVibes ,

Genau. (Marlene Mortler)

Kommentar von Insubordinator ,

hatte die das gesagt?

ich hatte mir das eigentlich jetzt kurz selbst ausgedacht

bäh, ich denke wie eine frau...

Antwort
von loema, 37

Ihr tut euch beide nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community