Frage von VeroFriedrich, 10

Ich bin Erzieherin und möchte nach 25 Jahren Fortbildungen für Erzieher geben. Was brauche ich dafür?

Ich möchte mich gerne selbständig machen und in meinem Schwerpunkt Kunst referieren

Antwort
von DerHans, 8

Wenn du genügend "zahlende Kunden" dafür findest, kannst du machen, was du willst.

Wollen diese "Kunden" ein verwertbares Abschlusszeugnis, brauchst du ein Zertifikat, das dich berechtigt, solche Prüfungen abzunehmen.

Kommentar von VeroFriedrich ,

Danke für die Antwort.Nun stellt sich für mich die nächste Frage:"Wo kann ich so ein Zertifikat bekommen?"

Kommentar von DerHans ,

Darüber kannst du dich bei der Arbeitsagentur informieren. Diese würde dir ja auch deine zukünftigen "Kunden" schicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten