Frage von M1M1K, 63

Ich bin erst 16 Jahre jung aber frage mich immer öfter was mein Lebensinn ist .. ich denke Familie aber was noch..Was ist euer Lebensinn?

Euer Lebensinn ?

Antwort
von Dovahkiin11, 7

Von der Logik mancher Perspektiven aus betrachtet (philosophisch bspw.), hat das Leben keinen Sinn. Einiger Philosophien nach besteht dieser im individuellen Glück. Wann genau dieses aber erfüllt ist, das unterscheidet sich zwischen Menschen. Wer denkt, dass man mehr Jahre glücklich als deprimiert leben sollte und eine lange Tiefphase hat, für den kann die Perspektive auf einen Lebenssinn verschwinden. 

Ich betrachte den Sinn des Lebens z.Z. eher aus objektiven und argumentativen Blickwinkeln, anstatt mir meinen Eigenen zu kreieren.

Antwort
von SechsterAccount, 21

Spaß haben , will einfach lächelnd in den Tod gehen  

Antwort
von Kranta, 28

Solange ich lebe bin ich glücklich und wenn ich sterbe bin ich glücklich. Man sollte vorallem froh sein, dass man soetwas tolles erleben darf. Was ich gerne vor meinem Tod erleben würde wäre die Entdeckung außerirdischer intelligenter  Lebewesen und die Lösung des Rätsels um die Zeit. Aber das kann man keinen Sinn nennen. Familie ist auch kein Sinn, höchstens ein Ziel oder eine Bestimmung. Aber wozu DU dich als Mensch bestimmt fühlst, hat rein garnichts mit dem Sinn unser aller Leben zu tun. Den Sinn des Lebens zu erfahren wäre auch noch ein schöner Moment in meinem Leben. Aber ich denke am wichtigsten ist es, sich einfach an dem zu bereichern was es gibt, denn du hast so viele Möglichkeiten. Wenn wir immer mehr Wissen anhäufen werden wir letztendlich sowieso näher daran sein uns solchen Themengebieten zu widmen, da wir dann einfach mehr Zeit haben. ^-^

Kommentar von Kranta ,

Sry, dass ich manchmal von anderen spreche und wir sage, eigentlich kann ich nicht beweisen, dass es neben mir noch andere lebewesen gibt und das ist auch gut so! Schließlich endet dann mit meinem Tod alles! :3 Unsterblichkeit im Prinzip! 0^0

Antwort
von jbking1010, 9

Ich bin 17 und habe mir diese Frage schon oft gestellt...

Es gibt keine richtige Antwort oder eine Falsche. Jeder hat andere gründe seim leben zu leben.

Vieleicht willst du mal eigene Kinder?

Vieleicht willst du erfolgreichsein in deinem Leben?

Vieleicht willst du die Erde verändern?

Es gibt nicht DIE Anwort die du dir vieleicht erhoffst aber es wird bestimmt eine geben auch wenn du sie vieleicht erst im nachhinein sehen wirst :)

Du musst einfach glücklich sein in deinem Leben und gut auf dich schauen , dann wirst du au einen Sinn finden .

Antwort
von dreamer2016, 23

Das Leben Genießen , es ist zu kurz um nachzudenken, die Zeit mit der Familie mit Freunden und die Zeit mit dir selbst. Wenn du Gläubig bist musst du Ja deine Religion kennen. Entweder du Glaubst an das Jenseits oder nicht, aber es muss Ja irgendetwas geben wieso wir da sind und wieso wir alle hier sind. Jeder muss das selbst realisieren und vergiss nicht egal welche Probleme du jemals haben wirst es gibt immer noch Menschen die nichts haben, und man kann sich Glücklich schätzen dass wir überhaupt jeden Tag Sauberes Wasser haben.. Das Leben ist hart .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community