Frage von DatKaenguru, 32

Ich bin erst 13 und will im Sommer eine Sprachreise alleine nach Frankrecih machen, da meine Freunde aus verschiedenen Gründen nicht können. Meint ihr das geht?

Oben ist alles schon beschrieben. Die Reise soll nsch Frankrecih geheb. BIN ICH NOVH ZU JUNG?

Antwort
von prohlfs, 9
Ja auf jeden Fall, mach das Süße :)

Du solltest auf jeden Fall deine Sprachreise nach Frankreich machen.
Prinzipiell lernt man Sprachen besser, je jünger man ist.

Es gibt viele Sprachreiseveranstalter, die Sprachreisen für Schüler ab 13 Jahren nach Frankreich anbieten. Du triffst dann vor Ort auf andere Schüler in deinem Alter und lernst so neue Leute kennen, häufig auch aus anderen Ländern. Du bleibst also meist nicht lange allein. Auch Betreuer sind bei solchen Reisen immer dabei. Die organisieren ein Programm und sind immer als Anssprechpartner erreichbar. Du bist also nie auf dich allein gestellt.

Außerdem scheint die Grundvoraussetzung für eine gelungene Sprachreise bei dir vorzulegen: Du bist motiviert! Dann lernt man am Besten. 

Ich wünsche dir viel Spaß!

Antwort
von tralalalalaaaa, 4
Ja auf jeden Fall, mach das Süße :)

Hallo DatKaenguru,

mach das auf jeden Fall. Ein früher Auslandsaufenthalt bringt dich nicht nur sprachlich weiter. Außerdem gibt es extra Schüler- und Jugendsprachreisen, die durchweg betreut werden. Zum Beispiel ist europartner reisen ein gutes Unternehmen, dass sich auf Schülersprachreisen spezialisiert hat. Die Sprachreisen nach Frankreich sind da auch ab 13 Jahre, also perfekt für dich: https://www.europartner.de/schueler-sprachreisen/14-19-jahre/frankreich

Ich würde dir Saint-Malo empfehlen, da es eine absolut faszinierende Stadt ist.

Liebe Grüße
tralalalalaaaa

Antwort
von diePest, 10

Mit dem passenden Veranstalter ist das kein Problem. Schau mal hier: http://www.ruf.de/sprachreisen/

Mein Sohn war mit ruf in England und es lief alles prima ab. 

Antwort
von Akka2323, 13
Ja auf jeden Fall, mach das Süße :)

Wenn die Veranstalter Dich in dem Alter mitnehmen, ist das o.k. Die kümmern sich schon um Dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten