Frage von Chrissygras, 94

Ich bin einsam und allein, was kann ich tun?

Hallo, Ich bin 12 Jahre alt und ein Mädchen, ich hatte zwei gute Freundinnen, doch die haben mich betrogen! Ich war immer nett zu meinen Mitschülern, und ich verstehe nicht, wieso ich immer noch so allein bin... Meine allerbeste Freundin (Kiki) , für die ich immer da war wenn es ihr schlecht ging, habe ich alles getan! (Da wir beide einsam waren) Doch als sie dann ein paar Freundinnen bekam, war ich wie Luft für sie, sie ging auf eine andere Schule, deshalb konnte ich sie nur im Bus sehen! (Sie wohnt gerade mal fünf Minuten von mir weg) Ich habe auch ihre Nummer nicht mehr, da sie eine neue hat! Meine Schwester (13 Jahre alt) hat viele Freunde, und wir gehen auch auf die selbe Schule! Deshalb wollte ich mich mit ihren Freunden ein bisschen anfreunden, doch das wollte meine Schwester nicht und ich durfte nicht einmal mit ihnen reden! Von (kiki) die beste Freundin (meine Nachbarin) fragte ich nach (Kikis) Nummer... Sie gab mir ihre Nummer und ich schrieb sie an! Ich fragte erst einmal wie es ihr geht und was sie so macht, sie hat bis heute noch nicht die Nachricht gelesen als ich geschrieben hatte ob wir vielleicht etwas unternehmen wollen... Einmal hatte ich sie gefragt und sie sagte das sie zur Zeit Schulstress hat und sie lernen muss! Und immer wieder sehe ich Bilder mit ihren Freundinnen mit den sie was unternehmt! (Doch für mich hatte sie keine Zeit)! Ich bin so einsam und meine Schwester macht mich immer damit runter, ich weiß es doch selber, das muss sie mir doch nicht noch sagen! Ich bin so einsam, jeden Abend weine ich! Ich würde so gerne wieder mit (kiki) etwas unternehmen, weiß aber nicht wie ich ihr das sagen soll, da sie mich eh ablehnt! Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet? Danke schonmal im Voraus...!

Antwort
von theminion2003, 46

Hi;) Wie wäre es denn wenn du dich mit anderen Leuten aus anderen Klassen befreundest? Vlt welche die auch in deinem Religionskurs, Fremdsprachenunterricht ...kp sind. Ich weiß ja nicht ob du von deiner Art her eher schüchtern bist, aber du könntest es ja mal versuchen.

Außerdem könntest du vlt ein neues Hobby anfangen. Dort kennst du bestimmt auch neue, nette Leute kennen. Mit ihnen kannst du dann auch etwas in der Freizeit unternehmen...

Und wenn sich "Kiki" nicht mehr so für dich interessiert, dann versuch sie einfach zu vergessen. Ich weiß, dass ist schwierig weil man auch so viele schöne Erlebnisse teilt, aber ich denke das ist besser, denn sie hat ja sozusagen auch einen Neuanfang gemacht...

Ich hoffe ich konnte helfen, LG:)

 

Antwort
von reginarumbach, 45

mit der kiki wirds wohl nichts mehr werden... sie ist wirklich eine schlechte freundin, das muss man schon sagen, aber die realität ist eben leider die, sie wird sich nicht mehr richtig um dich kümmern. gewissenlos.

versuche es vielleicht mal so, dass du dich in einem verein anmeldest, oder ein instrument lernst in der gruppe...alles, wo man andere rtifft, die auch das gleiche erlernen, da gibts neue leute für dich. probiere es mal aus. ich wünsche dir viel erfolg!!!

Antwort
von Alxxaa, 27

Diese Kiki ist keine wahre Freundin. Bitte lass sie los, sie tut dir sonst nur noch mehr weh.. Ich würde sagen du versuchst vielleicht mit anderen, eventuell durch gemeinsamkeiten wie Zocken oder sowas kennen zu lernen. Vielleicht klappt das ja auch durch facebook, wenn das dir im realen leben so schwer fällt. :/
Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort
von Chrissygras, 41

Danke für eure Antworten! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten