Frage von Sabineneu2, 227

Ich bin eingestellt - muss man da so rumrennen?

Ich hab hatte heute einen termin zum vertrsgmachen bei firma müller. Ich arbeite ds jetzt 20 stunden die woche an der kasse. Habe einen total süssen chef. Ich muss eine schwarze stoffhose und weisse bluse anziehen. Echt muss man da so rumrennen? Ich darf keine farbe anziehen.das ist echt blöd.was meint ihr?

Antwort
von Interesierter, 99

Nun, du hast Kundenkontakt. Da hat der Arbeitgeber schon ein Mitspracherecht, in welcher Aufmachung du diesen wahrnimmst. 

Wenn du der Meinung bist, das sei nicht nötig, dann solltest du mit deinem Chef darüber sprechen. Ich glaube aber kaum, dass dieser dir sehr weit entgegen kommen wird.

Kommentar von Sabineneu2 ,

Js dss verstehe ich auch. aber susgetechnet die farben wad mir nicht sehen... ich hab noch nie an der kasse gearbeitet und hsb angst das ich das nicht schaffe.

Antwort
von Hexe121967, 138

freu dich das du einen Job hast und zieh das an was man dir sagt. es ist durchaus üblich, einheitliche Kleidung zu tragen die vom Chef vorgegeben wird.

Ich finde die kombie langweilig nur schwarz weiss. ich wollte den job gar nicht. bin bei meiner ausbildung rausgeflogen weil ich in einen kollegen verliebt war. aber der neue chef ist noch süsser..

Kommentar von Hexe121967 ,

kann es sein, das du nicht ganz richtig im köpfchen bist?  mädel: schulzeit und teenagerzeit sind vorbei, komm mal im ernst des lebens an! zieh das an was vorgeschrieben ist und mach deine arbeit!

Ja msch ich doch auch. ich habe angst vor der kasse!

Kommentar von helya89 ,

Zufällig Lackierer? Die Story kennt man doch...

Ja das war meine geschichte ich hab mich aus versehen gelöscht und jetzt neu angemeldet.

Antwort
von Azathor, 117

Ich meine, dass du es mit einem süßen Chef und dazu noch einer Halbtagsstelle recht gut getroffen hast. Sollte dir das eine vorgeschriebene Kleidungsordnung nicht wert sein? Ist ja immerhin das gute Recht deines Chefs, das Erscheinungsbild seiner Angestellten mit Kundenkontakt - und das hast du an der Kasse wohl oder übel - zu bestimmen.

Ja aber ich muss mich jeden tag schminken meine haare machen. da legen die grossen wert drauf. ich bin doch keine tusse

Kommentar von reginarumbach ,

warum arbeitest du dann da??? es gibt andere jobs in diesem land...

Meine cousine ist da stelv. fl deswegen wurde ich eingestellt.

Kommentar von Verena160 ,

Wir stellen mitlerweile auch schon alles ein oder? Jetzt wird bei uns auch kein Wert mehr auf gepflegte Umgangsformen mehr gelegt? 

Ja das stimmt sowas wie dich. tusse 

Lieber eine " Tusse " als so dumm wie du.

Kommentar von Azathor ,

Oh je, schminken und Haare machen jeden Tag. Stell dir vor, manche Jobs verlangen ein gepflegtes Erscheinungsbild, also schlag mal Nägel machen und täglich Duschen noch oben drauf. Das ist menschlich, nicht tussenhaft. Und du riechst dann auch besser. :)

Antwort
von thenightisyoung, 78

in den chef verliebt? lass das mal lieber. und wenn er die kleidung an ordnet dann muss es so sein ansonsten bist du weg

Ich finde ihm nur süss. der aus der cd abteilung ist auch süss.

Antwort
von MadamMorbus, 56

Fängst du schon wieder mit "meine Arbeitskollegen sind süß" an?!
Du bist echt unglaublich.
Sabine180 :p

Ichvwürde ihm aber nicht sagen ich liebe dich

Kommentar von MadamMorbus ,

Ja, sei so nett xD Lern Arbeit und Privat zu trennen. Das ist wirklich wichtig

Das tu ich auch. ich bin auch immer nett.

Prima. Und das mit der Kasse wird dir gezeigt.

Antwort
von lupoklick, 80

Bleib auf dem Teppich und laß den Chef in Ruhe

---- oder spekulierst du auf den "süßen" Mitarbeiter des Arbeitsamtes ???

Wiso habt ihr angst weger den chef alle. ich mach nix.

Kommentar von Mamoal ,

Du benimmst dich wie Rose aus der Serie ,, Two and a half Man"😬😂

Antwort
von Verena160, 111

Was willst du jetzt genau wissen?

Ja du musst das anziehen. Ich muss das auch anziehen nur mit dem Unterschied das ich ganz in schwarz bin und die lila Weste drüber anziehe. Was ist so schlimm daran. Hast du es auf den Chef abgesehen? Hast du diesen Job nur angenommen weil dein Chef süß ist? Ich verstehe dich nicht. Andere wären froh wenn Sie so eine Arbeit hätten.

Was war bei deiner Ausbildung los? Wiso bist du gekündigt?

Wss willst du? bist in der pafüm abteilung oder? das sind die arogantesten frauen überhsup. ich hsbe meine kündigung in der probezeit bekommen weil ich in einen kollegen verliebt bin. ok?

Ja ich arbeite in der Pafümerie. Ich kann dir eins versichern, meine Kolleginen und ich sind nicht arogant. Ich liebe es Kunden zu helfen und aus Ihnen das beste rauszuholen mit Make- up. Ich habe es gelesen. Du hast dich an einen verheirateten Mann rangemacht? Kein Wunder das du gekündigt wurdest. 

Ich hab mich nicht rangemacht nur ihn gesagt dss ich ihn liebe. ihr seid in der pafüm abteilung komisch. ihr schaut uns kunden immer so an wie wenn wir alle klauen.

Lass mich in Ruhe du Troll! Du kennst mich nicht mal!

Antwort
von reblaus53, 36

Zuerst war es der Lackierer, jetzt ist es der süsse neue Chef. Du nimmst schon wieder Anlauf, um über die nächste Klinge zu springen.

Ich sag nur das er süss ist

würde abet nix machen.

Ich hoffe echt, dass sie ein Troll ist

Was war mit dem Lackierer?

Kommentar von reblaus53 ,

@Verena: Den hat sie dermassen penetrant mit ihren Liebesgeständnissen gestalkt (obwohl dessen Frau in der gleichen Firma arbeitet), dass es für die Firma nicht mehr tragbar war. Such mal nach den Fragen von Sabine180, da stehen dir die Haare zu Berge . . .

Hab ich vorher gelesen.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Kommentar von Mamoal ,

Leute ,ich hab da mal auf Sabine 180 geguckt, 😂😂😂war eine lustige Bettlektüre. Was ich wohl nicht verstehe ist das sie zur Weihnachtsfeier? in ihrer Firma( Büro?) gehen will obwohl sie am 1.12. bei Müller anfängt, Irgendwie fährt sie zweigleisig...?!

Ich hab es so verstanden das eine Betriebsfeier war,und ihr Kollege ihr was privates erzählt hat aber sie ihn nicht in Ruhe gelassen hat. Keine Ahnung. Aber welcher Mann redet nicht mal blödsinn wenn er was getrunken hat. Wenn sie klar gedacht hätte, hätte sie sich nichts gedacht dabei. 

Also an die weihnachtsfeiet in der lackieterei geh ich doch nicht. ich stellte letzte woche die frage da hab ich noch da gearbeitet. ich bin gekündigt seid dieser woche.ich geh nicht auf die feier. ich fahre nicht zweigleisig.

Sabineneu2 inaktiver Nutzer?

Was ist mit ihr passiert? 😀

Antwort
von Virginia47, 36

Dann färbe dir deine Haare jeden Tag anders.

Nein. ich habe nur gemeint. 

Antwort
von PoisonArrow, 83

Hoffe,

* Du bist nicht = Sabine180

* Der "süße Chef" ist nicht die Fortsetzung vom "Lackierer"

Ansonsten, ja so kann man durchaus rumrennen, wenn der Marktleiter es anordnet.

Grüße, ----->

Ja ich bin Sabine 180. ich hab mich aus versehen gelöscht. nein ich find den bloss süs. mehr nicht. ja aber schon komisch das ganze.

Kommentar von blackforestlady ,

Das wird sie sein. Wahrscheinlich wird sie diesen Job auch nicht lange haben. Sie braucht wohl eher eine Therapie.

Ich hab damals einen fehler gemacht. ja. ich bin 18. da macht jeder mal fehler. ihr nicht?

Kommentar von Hexle2 ,

ihr nicht?

Doch. Jeder macht Fehler, aber die meisten lernen daraus.

Was Du hier von Dir gibst sieht eher danach aus dass Du Dir lieber einen "süssen" Freund angeln willst als arbeiten. Dein Umfeld hast Du ja schon ausgiebig begutachtet

Fehler macht jeder. Kein Mensch ist fehlerfrei. Es geht um das Liebe Sabine das man aus seinen Fehlern lernt,und nicht den selben Mist zwei mal macht.

Ich denke es meint nur jeder gut mit dir. Keiner will dir hier was böses. Deswegen mach was aus deinem Leben du hast noch so viele Möglichkeiten. Verspiel deine Chance bei der Firma Müller nicht. Du hast dort unglaubliche Möglichkeiten.Ich hätte nie gedacht das ich nach der Ausbildung gleich Pafümerie Erstkraft werde, aber ich habe mich reingehängt hatte den Willen gut zu sein. Das kannst du auch. 

Kommentar von PoisonArrow ,

DAMALS... ist gerade mal ein paar Tage her.

Und: ja, mit 18 habe auch ich Fehler begangen. Allerdings habe ich dennoch zwischendurch auch mal Ratschläge angenommen und bin nicht hormongesteuert ins Verderben gerannt.

Ich bin nicht mehr so. ich habe abgeschlossen mit drm lackierer. ich habe eh hausverbot bei der firma. desewgen ist es eh egal. ich will mir keinen freund suchen in der arbeit sondern was lermen.ich finde den von den cd abteilung zwar süss aber nur wenn er mich anredet. ich habe auch mit meinen neuen chef schon geredet ich darf heute um vier schon kommen zum kasse lernen. und die ganze zeit bis 1. dezember also immer ab vier uhr.

Ich nehme rstschläge doch an. 

Woher willst du wissen wie lsnge ich den job hsbe. ich mache nächstes jahr auch meine ausbildung in der filiale.

Kommentar von reginarumbach ,

du bist merkwürdig. gelinde gesagt...

Bin ich nicht. du kennst mich doch nicht.

Du hast als Sabine180 genug erzählt... auf jeden Fall bist du merkwürdig

Hast du alles gelesen oder?

Kommentar von Mamoal ,

Also ich ja!! 😂😂🙈

Antwort
von Verena160, 32

Du bist 18 Jahre alt. Du benimmst dich wie ein kleines Kind. Werde mal erwachsen. Ich bin 19 habe aber mein Leben im Griff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community