Frage von BrinJan, 56

Ich bin einfach ratlos , welche Ausbildund ich auswählen sollte?

Hallo Leute , Ich bin ( 21 ) und bin seit 2 Jahren nach Deutschland gekommen , ich habe einen Mittlerer Schulabschluss , und habe B2 Deutsch Zertifikat und habe auch noch einen C1 Kurs besucht . Ich will aber dieses Jahr mit einer guten Ausbildung beginnen ,leider weiß ich genau nicht ,welche mit meinem Abschluss passt b.z.w gutbezahlte Stelle .

Danke im Voraus :)

Antwort
von landregen, 16

Ich rate dir, dich daran zu orientieren, wo deine Interessen liegen. Wenn dir etwas Spaß macht, hast du beste Chancen, erfolgreich zu werden.

Vielleicht kannst du dir beim Jobcenter einen Termin zur Berufsberatung geben lassen, wobei du dann auch klären kannst, für welche Ausbildungsberufe dein Schulabschluss anerkannt wird und welche Möglicheiten du hast.

Kommentar von BrinJan ,

ich arbeite gern mit Menschen ,und ich interessiere mich für Technik . Ich war auch paar mals beim Jobcenter ,das hat mir bei der Suche nicht geholfen

Antwort
von Sumbeyouned1981, 41

Überlege Dir was du interessant findest und dann mach etwas in diese Richtung. Das Gehalt ist erst einmal zweitrangig.

Antwort
von Krjhg, 28

Was magst du denn?

Kommentar von BrinJan ,

ich mag Fotografie ,aber damit hat man keinen erfolgreichen Job :/

Antwort
von marc2108, 20

Ich würde einmal vorschlagen, dass du darauf achtest, wohin du dich entwickeln willst. Einfach nur auf das Geld zu achten ist nicht richtig. Arbeit sollte dir Spass machen.

Was hast du denn für Grundinteressen bezüglich dem Arbeiten?

Arbeitest du z.B. gerne mit Menschen? Magst du Technik? Möchtest du mit deinen Händen arbeiten?

Kommentar von BrinJan ,

welche mir Spaß macht ,das weiß ich ja nicht ,da ich kein Beruferfahrener bin :/

Kommentar von BrinJan ,

ich arbeite gern mit Menschen ,Technik interessiert mich auch ,aber davon habe ich absolut keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten