gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bin einem Arztfehler zum Opfer gefallen,waskann ich tun ?

gefragt von Liborius am 01.07.2009 um 0:32 Uhr

Hallo,vor Kurzem war ich wegen starker Schmerzen in der Schulter beim Orthopäden,er fragte mich wehalb ich denn dort wäre und untersuchte mich. Bis dahin war alles wie bei einem anderen Arzt auch, Aber dann stelte er plötzlich einen ausgerenkten Wirbel in der Schulter fest,was mir irgendwie komisch vor kam,okay er war der Arzt. Ich fragte nur ob ich denn nicht erst mal zum Röntgen gehen sollte. diese Frage wurde von Ihm verneint." Das brauchte man nicht ." Danach renkte eer mich also ein,ich hörte es in meinem Nackenbereich kurz,aber heftig krachen.. Der Doktor gab mir danach noch ein Schmerzmitel und für ihn war die Sache erledigt. Leider nicht für mich. Es begann ein Leidensweg von drei Wochen,den ich mit Massagen und Medikamenten überbrückt habe. Jetzt endlich ,nachdem ich heute im Kernspintomograpf war weiß ich was bei diesem Einrenken bei dem Orthopöden passiert ist,was so gekracht hat. Durch diese Aktion habe ich einen Bandscheibenvorfall und einen eingeklemmten Nerv in der Halswirbelsäule und komme nur mit Glück an einer Operation vorbei. Nun meine Frage,was kann ich tun,gibt es eine Möglichkeit diesem Arzt das Handwerk zu legen ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Halswirbel (26)
Einrenken (11)
Arztfehler (8)