Frage von ChaosSwan, 82

Ich bin eine nicht-binäre Person. Wir fahren bald auf Klassenfahrt und werden dort nach Geschlecht aufgeteilt. Wo gehöre ich dann hin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 22

Das ist noch ein so junges Thema, dass Du erst mal schauen musst, ob Du mit Deinem Problem überhaupt auf offene Ohren stößt. Es wäre empfehlenswert, das Thema VOR der Klassenfahrt anzusprechen. Vielleicht hast Du eine eigene Präferenz; wobei Deine Frage eher danach klingt, dass dem nicht so ist. Kannst Du diese Fragen für Dich beantworten?

  • Wenn Du Dich entscheiden müsstest, wohin würdest Du tendieren?
  • Hast Du einen Wunsch, welcher Gruppe Du REIN UNTERBRINGUNGSTECHNISCH zugeordnet werden möchtest?

Wenn es dafür keine Verständnis bei den Verantwortlichen gibt, wird man vermutlich nach Aktenlage entscheiden. Will sagen: Die Schule wird Dich ja vermutlich als Mädchen ODER Junge führen und somit der einen oder anderen Gruppe zuordnen. Nun bleibt die Frage: Kannst Du damit leben? Im Zweifel müsstest Du Dich dazu entschließen, nicht mitzufahren. Aber dieser Rat ist jetzt schon zu weit vorgegriffen.

Ich kenne mich mit Thema gar nicht aus und weiß deshalb nicht, was in Dir vorgeht. Habe mal kurz gegoogelt und diesen Blog gefunden.

https://geschlechtsneutral.wordpress.com/2014/09/07/nicht-binare-geschlechtsiden...

Gruß Matti

Kommentar von ChaosSwan ,

Danke für die Antwort. Ich hatte dies auch vor der Klasse "zubeichten" aber geht dies leider erst Mittwoch ,weil dann die Schule wieder anfängt und wir Montag schon fahren könnte dies leider etwas probematisch werden.

Ich werde daher einfach zu der Geschlechtsgruppe gehen ,die auf meiner Geburtsurkunde steht.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von DerTroll, 39

äh die meisten von uns sind nicht binär. Binär würde heißen, daß wir nur aus den Zahlen 1 und 0 bestehen. Du bist rein anatomisch ja entweder männlich oder weiblich. Und das ist auch das, wo du mit untergebracht wirst.

Kommentar von ChaosSwan ,

Such bitte einmal nach "Nicht-binäre person Erklärung" das sollte dir helfen

Kommentar von DerTroll ,

ne, das mache ich nicht. Und wenn du deines Geschlechtes nicht bewußt bist, dann guck doch einfach runter, was du für Geschlechtsorgane hast. Das ist rein anatomisch dein Geschlecht. Wie machst du es denn sonst in der Schule. In welcher Umkleidekabine ziehst du dich denn um? Oder wenn du irgendwo aufs Klo gehst, ist es die Herren- oder die Damentoilette?...

Kommentar von chrisquad2 ,

Da hat aber jemand in Biologie (NICHT!) aufgepasst!

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Wahrscheinlicher ist wohl, dass das Thema nicht behandelt wurde.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Gebräuchlicher ist der Begriff Agender.

Antwort
von Sanja2, 24

Die Lehrer werden es rein danach beurteilen was in deinem Ausweis steht bzw. als welches Geschlecht du in den Schulakten geführt wirst. In welcher Umkleide ziehst du dich denn im Sportunterricht um? Welche Toilette benutzt du denn?

Antwort
von LGWatson, 28

Suchs dir einfach aus

Antwort
von friisa, 42

Die ausgedachten Wörter rocken hart!

binär bzw. Binärsystem (von lat. bini, für „je zwei“ oder bina, für „doppelt“ oder „paarweise“) bezieht sich auf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4r

PS: Fahr auf eine nicht-binäre Klassenfahrt!

Kommentar von Fischmehl ,

das kann man sogar so sagen

es gibt auch binäre optionen

ja oder nein halt..

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Gibt es auch unausgedachte Wörter? Wenn ja, welche sind das? Ich kenne kein Wort, welches nicht ausgedacht wurde.

rocken hart

Hier stellt sich nicht die Frage, OB das ausgedacht ist, sondern, WER sich das ausgedacht hat.

Kommentar von friisa ,

Gibt es auch unausgedachte Wörter? Wenn ja, welche sind das? Ich kenne kein Wort, welches nicht ausgedacht wurde.

Ich hätte da ein paar, aber die würden Dir nicht gefallen und zur meiner Sperrung führen.

Hier stellt sich nicht die Frage, OB das ausgedacht ist, sondern, WER sich das ausgedacht hat.

Ich tippe auf Jesus. Oder Jack Black.

Antwort
von Everklever, 19

Du bekommst das Einzelzimmer mit Dusche/WC.

Antwort
von Sero00, 23

In unserer Gesellschaft wirst du dem Geschlechtsorgan zugeteilt. Frauen wollen keine Penisse in ihrer Umkleide und Jungs wollen zu sehr eine Vagina in der Umkleide. Bist du körperlich mehr ein Mann, dann landest du bei den Männern.

Antwort
von lavre1, 46

als das was du dich fühlst.

bei weiteren fragen oder so helfe ich dir gerne weiter!

Kommentar von ChaosSwan ,

Ich bin Agender darum geht es eben und da kann man sich nicht so leicht einfügen

Kommentar von lavre1 ,

ich würde das mit der lehrperson besprechen