susiii87 am 09.06.2008 um 12:28 Uhr
ich bin 21 und habe mich von dem kindsvater getrennt...ich hätte schon gerne wieder einen neuen partner aber so blöd wie sich das anhört soblad die männer erfahren das ich ein kind habe wollen sie mich nicht mehr kennenlernen es is zum verzweifeln wieso nua?
Ich störe mich nicht an Frauen mit Kindern. Diese dürfen sich auch nicht daran stören, dass ich Unterhalt für ein Kind zahle.
Alleinerziehenden Müttern haftet leider immer noch der Ruf an,daß sie im Prinzip nur einen "Ersatzpapi" und "Zahlemann" für sich und ihr Kind suchen. Sicherlich mag es solche Fälle wirklich geben, allerdings ziehen die redlichen "Rest" gleich mit in den Dreck. Das könnte man im Prinzip mit vielen anderen Klischee's auch vergleichen...nicht jeder Mantafahrer oder jede Friseuse ist blöd, nur weil ein paar einzelne Exemplare so schön ins Klischee passen.Die ziehen dann den Rest auch runter...

Du bist 21 Jahre, also wirst Du dir einen Mann in deinem Alter suchen.
So junge Männer wollen keine Verantwortung für ein Kind übernehmen, schon gar nicht wenn es nicht von Ihnen ist.

Nun ja - es mag junge Männer geben, die sich noch nicht mit einer Familie "belasten" wollen, sondern nur mit der jungen Dame zusammen sein mögen - nicht aber mit einer Mutter (und allen Verpflichtungen, die damit einhergehen).
Ich würde aber dennoch nicht dazu übergehen, das Kind zu verschweigen - vielleicht musst Du etwas länger suchen, aber der Aufbau einer Freundschaft oder Beziehung auf einer Lüge kann nicht funktionieren. Und: der Richtige kommt schon noch :-)
susiii87 am 9. Juni 2008 14:09 ja ich würde nie mien kind verleugnen denn ich stehe zu meinem kind...ich verstehe es halt einfach nicht ich suche einen mann fpür mich und ,keinen papa für meine tochter ach mensch...warum is das so schwer

Vielleicht ist es auch gut erstmal ein wenig alleine zu bleiben. Erzwingen lässt sich nichts-habe ein wenig Geduld. Du bist doch noch so jung...
Na wieso wohl! Ich mag Pommes aber ich will doch deswegen kein Kartoffelbauer werden! Schon gar nicht wenn der Acker nicht mir gehört! Etwas verwirrend! Aber durchaus der Kern der Sache!
Ich meine es tut mir natürlich leid für dich und ich wünsche niemandem das er/sie einsam ist! Aber nun hast du ein Kind mit einem Typen den du in die Wüste geschickt hast und jeder potentielle Partner für dich müsste sich auch gleich noch als Ersatzvater für dein Kind eignen! Ziemlich schwierig jemanden zu finden unter diesen Umständen!

Die Männer in unserem Alter (ich bin 22) wollen noch keine Kinder, oder eher gesagt noch nicht die Verantwortung tragen. Auch nicht wenn es nicht deren eigenes Kind ist. Die meisten wollen noch viel unterwegs gehen, feiern.... Ich war 19 als meine erste Tochter kam, der Vater(24) trennte sich von mir, weil er kein Kind wollte. Danach war ich sehr lange allein, hatte auch keinen neuen Freund gefunden. Als meine Tochter dann eineinhalb war, kam ich mit meinem jetzigen Partner zusammen, er ist jetzt 28.
Warte einfach ab. Es kommt noch ein Mann, der euch beide will-und nimmt. Er wird bestimmt so zwei drei Jahre älter sein, aber das ist nicht schlimm. Wünsche dir viel Glück, aber lass den Kopf nicht hängen, denke dran, es geht nicht nur dir so. LG Sabrina

Anscheind sind die Männer die du kennenlernst, nicht in der Lage mit einem Kind dirket eine Beziehung zu starten. Das Kind stört sie dann warscheindlich direkt am Anfang.
Weisst Du, wer heute noch in Deinem Alter ein Kind bekommt, erfüllt leider häufig alle Klischees. Schlechte Schulausbildung, keine Ausbildung, niedriges Niveau und somit ewige Folgekosten. Das mag ja auf Dich garn nicht zustimmen, ist aber meistens so. Wem kannst Du da verübeln, dass er sich im Leben andere Ziele setzt?!
ääähm...21 Jahre, nen Kind, getrennt, keine Ausbildung, wahrscheinlich Schule abgebrochen, Hartz 4 Empfängerin,keine Zukunft, schlechte Chancen auf nen Job, ständig blank, sucht nur nen Partner weil se Geld braucht...---> asozial???
Und der Mann hätte Angst davor genau so zu werden bzw. beim Geld "gemolken" zu werden!
Nicht falsch aufnehmen aber genau das ist der Gedankengang der die Jungs/Männer dazu bringt NEIN zu sagen.
susiii87 am 9. Juni 2008 14:01 so zu dir dersvennie ich habe eine ausbildung...und die schule hab ich auch net abgebrochen habe eine teilzeitstelle...ich verdiene und habe mien eigenes gel da brauch ich keinen mann dazu"
Ganz schön hart aber zutreffend.
susiii87 am 9. Juni 2008 14:12 das ich keinen mann für geld brauch!ja dazu stehe ich ich möchte nen mann an meiner seite mit dem ich glücklich sein kann weil sonst hätte ich gesagt ich suche einen mann mit viiiel geld :) und das is nicht so geld is nicht alles!!!
ja würde mich auch net stören wenn mein partner ein kind hätte...genau das ist es ja was ich meine wenn ein mann ein kind hat is das ok und wenn ne frau einss hat dann is das ein riesen problem das verstehe ich nicht!
Ist doch papperlapapp...